Was haltet ihr von Personen die mit ihrem Basiswissen angeben, ich gar nichts?

8 Antworten

Bisschen nerven mit Leuten die mit ihrem Wissen angeben wollen. Kluge Leute geben damit nicht an. Es ist gut, wenn es im Moment gebraucht wird und man es weiß, aber nicht wenn man am reden ist beim Essen. Und jemand Quatscht was nach was er auf YouTube gesehen hat über das Weltall. Mit irgendwelchen zahlen und Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues

Es soll Leute geben, die ohne Google aufgewachsen sind und ein gewisses Basiswissen durch Schulbildung/Studium/Eigeninteresse erworben haben.

Wie verkauft man Wissen als Idee?

Das sind für mich Blender. Mag ich nicht!

Woher du dein wissen hast ist doch erstmal zweitrangig.

Wichtig ist, dass man die Informationen aufnehmen, verarbeiten und anwenden kannst.

Bei mir sind das mehr oder weniger "Inselbegabungen". Es gibt Bereiche in denen bin ich sehr fit und es gibt Bereiche zu denen äußere ich mich nicht 😂

Ob man das als angegeben auffasst 🤔 keine Ahnung. Aber vielleicht deine Fragen mit etwas mehr Distanz stellen. Die meisten wollen dir nur helfen.

Wenn "Basiswissen" (wie immer du das konkret definierst) vorhanden ist, ist das doch gut. Und ob das nun auf der Schule oder im Internet aufgeschnappt wurde, bleibt irrelevant, sofern es faktenbasiert ist. Du meinst vermutlich eher sowas wie Besserwisser, die eigentlich gar nichts wissen? Die sind nervig, ja. Andererseits aber auch amüsant.

lg up