Was haltet ihr von Omsi2 dem Bus Simulator?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Owlwatcher9,

OMSI 2 gehört zu den besten Bus-Simulatoren die es gibt ! Dazu kann man dann wirklich Simulator sagen ! Es wird kein sehr guter PC gefordert, sondern es würde selbst Windows XP und ein sehr alter PC ausreichen um schon OMSI einwandfrei spielen zu können ! Dieser Bus-Simulator wurde auch wirklich Benutzerfreundlich entwickelt. Wenn man sich da z.b den Bus-Simulator 2012 anschaut, dieser ist wirklich die Kathasstrophe, und ist nur 1 Jahr vor OMSI 2 erschienen. Da benötigt man schon einen der besten PCs, und bei OMSI eben nicht.

Lennart977  06.04.2021, 18:38

Doch um Omsi 2 ruckelfrei Spielen zu können braucht man einen einigermaßen Leistungsstarken PC

finde ich super, Spiele OMSI2 oft, aber das Hauptspiel ganz selten, ich komme aus Gladbeck und habe mir das hauptsächlich gehollt wegen dem OMSI2 addon Projekt Gladbeck, vieles im Spiel entspricht leider nicht ganz der Realität weil die viele Fehler drin haben die man nur sieht wenn man gladbecker ist oder gladbeck zumindest sehr gut kennt, aber die Haltestellen sowie einige stellen im Spiel entsprechen zumindest der Realität, sowie die busse sind real getreu nachgebaut der vestischen, aber die Gelsenkirchener busse heissen im game gebostra was auch nicht stimmt weil die in real bogestra heissen, aber ansonsten ist das Spiel relativ gut und macht auch viel spass

Owlwatcher9
Fragesteller

lohnt es sich also Omsi2 zu kaufen?

DragonFly80  03.05.2016, 01:18

wenn man auf solche Simulationen steht lohnt es sich auf jedenfall

Ich finde Omsi und Bus simulator beide sehr cool.

Bei Omsi ist halt die Steuerung sehr gut aber die Grafik ist nicht die beste.

Beim Bus simulator 18 ist die Grafik sehr gut aber die Steuerung nicht so gut :D

Da ich eigentlich keinen PC besitzte spiele ich nur auf PS4. Bus Simulator 18 kommt ja Bald für PS4 raus :)

Ich bin gespannt wie es da aussieht O_O

Woher ich das weiß:Recherche

Najja größte problem bei Omsi 2 ist, dass der Grafik kein Shader hat. Und daher ist von der Grafik leider unrealistisch.

Omsi2 ist ein ganz tolles Spiel. ich habe das Add-on Hamburg und es funtioniert super! Ich kann dir Omsi2 nur empfehlen. Also es lohnt sich auf jeden Fall.

Hoffe ich konnte dir helfen!SolarisAlpino