Germania Werkzeug

2 Antworten

Das ist eine Eigenmarke von "Sonderpreis-Baumarkt". Da drucken die Chinesen "Germana" drauf und vor allen Dingen deftige Phantasiepreise als UVP.

Dann kommt ein hübsches Etikett mit deutlich reduziertem Pteis und der angeblichen Ersparnis drauf und schon ist es ein Schnäppchen!

Vergleichbare oder baugleiche Produkte, insbesondere bei Elektrowerkzeugen findet man bei vielen Anbietern oft günstiger. Bei nur sehr wenigen Artikeln konnte ich etwas von Sonderpreis spüren und selbst die gibt es auf dem China-Bazar noch billiger. Ob der Preis dann zur Qualität passt ist fraglich.

Auch das Angebot an Kleineisenwaren zum Kilopreis lohnt nur, wenn man geringe Mengen braucht und ein anderer Anbieter von loser Ware nicht in der Nähe ist. Hellweg ist z.B. günstiger

Halte es immer für gewagt, auf "günstige" Anbieter bei Werkzeug zu vertrauen. Das ist doch eher ein Bereich, in dem Haltbarkeit und Zuverlässigkeit gefragt ist da es sonst schnell zu Unfaällen kommen kann ( zmd bei Elektrowerkzeug und dergleichen ). Schau dich mal in dem Shop um, den ich dir angehängt habe, da kriegst du teilweise auch Profimarken recht billig.

http://www.werkzeugzentrum.com/Suche/MAKITA.htm