Was haltet ihr von Michael Jackson?

Akki27  12.02.2022, 13:06

Wieso? Seine Musik? Er selbst lebt nicht mehr

itzyxji
Beitragsersteller

allgemein

12 Antworten

Für mich ist und bleibt Michael Jackson der King of Pop. Ich bin schon sehr lange ein großer Fan. Ich lernte damals sein BAD Album kennen. Danach folgten die Alben Thriller, Off the Wall und Dangerous. Ich bin mit ihm durch "dick und dünn" gegangen. Habe viele Konzerte besucht und habe ihn auch zu anderen Gelegenheiten gesehen. Dieser Mann hat Musikgeschichte geschrieben und war bereits zu Lebzeiten die vermutlich bekannteste Person auf unserem Planeten.

Auch privat habe ich ihn sehr geschätzt. Abseits der Sensationsmeldungen war er ein bodenständiger Mensch. Er unterstützte viele Wohltätigkeitsorganistaionen und die allermeisten Freunde, Kollegen und Menschen, die mit ihm zu tun hatten, beschreiben ihn als sehr liebenswürdigen Menschen.

Dieser Zusammenschnitt zeigt auch Menschen, die sich nicht ganz so gut mit ihm auskennen, wie beliebt er war:

https://youtu.be/_X1OQHV8Yg4

Jackson hat maßgeblich die Musikindustrie revolutioniert und den Weg für viele zukünftige Künstler geebnet. Sein Einfluss reicht bis heute.

Warum er dir aber "Angst" macht erschließt sich mir nicht. Du gibt in einem Kommetar an, dass sein Aussehen der Grund für deine Ängste sind. Das ist sehr subjektiv aber auch sehr oberflächlich. Subjektiv, weil jeder sein Aussehen anders sieht, und oberflächlich, weil Aussehen nicht alles ist.

Michael Jackson hatte die Autoimmunerkrankungen Vitilligo und Lupus. Durch Vitilligo wird die Haut eben weiß. Ich habe zu seinem Aussehen schon einiges geantwortet. Schau einfach mal in meinem Profil vorbei, wenn dich das interessiert. Jedenfalls sollte man einen Menschen nicht nach seinem Aussehen beurteilen. Einen Grund Angst zu haben hast du daher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine interessante Fragestestellung von dir.

Ich habe Michael Jackson als Jugendlicher am Aufstieg seiner Karriere erlebt. Da hatte er 1983 mal den Hit "Billie Jean", dann "Beat It" oder "Wanna be startin something", und das ganze Album "Thriller" war damals lange die Nr1. Ok, es war irgendwie ein neuer Stil, den er da brachte, und ich besaß dieses Album dann auch in Form von Musik-Kassette und kannte es recht gut, auch heute noch. Ich persönlich hätte es aber nicht als "das beste Album aller Zeiten " betitelt. Es gab damals Bands, die zur selben Zeit berühmt waren, wie zB "Culture Club", "The Cars", oder auch Sänger*Innen wie Nik Kershaw oder Cindy Lauper, die auch Alben hatten, die ich genauso gut fand.

In den späteren 80ern und den 90s interessierte ich mich weniger für Jackson, bekam aber die Storys und Gerüchte mit, die um ihn liefen, und er hatte zB für mich mit "Dirty Diana", oder "Earth Song" oder auch "The don´t care about us" immer noch gute Songs.

Ich glaube aber, daß der Hype um ihn ist zum großen Teil durch sein schweres Leben entstanden ist und auch durch seine zahlreichen Operationen, und das ist ein Grund, wo ich schon verstehen kann, dass man sagt: , "er macht einem Angst".

Die Meinungen über Jackson sind sicher zwiegespalten. Die einen lieben ihn, wahrscheinlich kommt es auch darauf an , ob man auf seinen Musikstil total abfährt (auch der Tanz, also zB der Moon-Walk ist schon einzigartig), andere mögen ihn sicher als Person auch sehr.

Für mich persönlich ist er wahrscheinlich schon ein Meilenstein des Pop ("King Of Pop" mochte er angeblich selbst nie genannt werden), aber wenn mir jemand in den 80ern oder 90ern prophezeit hätte, welchen großen Stellenwert er einmal in der Musikgeschichte bekommen würde (ob auch sein früher Tod damit zusammenhängt ?, denn das ist ja auch oft so der Fall), dann hätte ich das wohl nicht so geglaubt.

Aber es sind ja alle Meinungen über Musik immer individuell.

Woher ich das weiß:Hobby

Kult. Hat gute Songs gemacht. Er hatte ein seltsames Aussehen, untypisch selbst für damals. Ansonsten nostalgische Musik für viele Alte

Für mich wird Michael immer eine Legende bleiben. Was andere von ihm denken,oder zu mir sagen, stößt bei mir auf taube Ohren.Ich bin mit seinen Liedern aufgewachsen und habe noch nie einen Menschen gesehen,der so viel Gutes für diese Welt getan hat. Seine Heal The World Fundation zum Beispiel. Leider ereilt solche Menschen oft ein trauriges Schicksal,da der Neid oft viel stärker ist,als ein gutes Herz,welches dagegen ankämpfen muss. in seiner Musik und seinen Botschaften wird er immer für mich weiterleben [diese haben mich zu einem besseren Menschen gemacht und vieles überdenken lassen].

Der hat viel ertragen müssen in seiner Kindheit, dass er mit seiner Hautfarbe nie zufrieden war, zeigt wie sehr er vom Geselschaftlichen Rassismus beeinflusst war. Der Druck von sein Vater immer 200% zugeben hat seine Kindheit in in Mitleidenachaft gezogen. Irgendwann prägen diese Erfahrungen ein Menschen.

Aber es geht um seine Musik, die heute noch ein Zeitloser Kult ist. Er ist eine Legende der Popmusik. #postivevibes

Gutschma  12.02.2022, 14:48

Laut Michael Jackson selbst war stolz auf seine dunkle Hautfarbe. Dass diese sich änderte lag an seiner Pigmentstörung Vitiligo.

Lolypop720  06.03.2022, 15:20

Erst informieren dann schreiben

Salobanani  28.05.2022, 11:34

Ich schätze und liebe Michael Jackson sehr er war ein sehr liebenswürdiger Mensch auch wenn ich ihn nie gesehen habe weil ich zu jung bin und er zu früh von uns gegangen ist aber er wird für mich immer der King of Pop bleiben

R.I.P.🪦Michael ❤️