Beste Michael Jackson Dokumentation?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste und Wahrheitsgemäße Dokus:

  1. Michael Jackson Bad 25 - (Spike Lee)
  2. The Life Of An Icon
  3. Take 2 - Jetzt Rede Ich (Michaels Antwort auf "Living With MJ")
  4. Private Home Movies

TheKeeper98
Beitragsersteller

Die Bad 25 Dokumentation ist mir Abstand die beste von allen! Danke für den Tipp! Hab den Film bis zur letzten Sekunde genossen! Großes Kino und wirklich empfehlenswert! Danke noch einmal! :)

Ich finde dass man durch "living with michael jackson" sehr sehr viel über ihn erfährt und man sieht ziemlich viel von der neverlandranch auf der er wohnt.... also es ist einfach ein blick "hinter die kulissen". Der reporter begleitet ihn da relativ lange durch seinen alltag und führt viele Interviews mit ihm usw.... mj wollte damit bewirken dass die menschen dadurch die Wahrheit uber ihn erfahren und die gerüchte aufhören.... das blöde an der doku ist dass der reporter das Filmmaterial so bearbeiten lassen hat dass es so aussieht als wäre MJ unverantwortlich und verwirrt, wofür er später glaub ich auch angeklagt wurde... aber an sich ist es ein sehr interessanter film... :)

Maike777  27.11.2014, 00:45

Zu der Doku "Living with Michael Jackson" gibt es auf youtube aber die echte Version zu sehen. Also die Version der Doku, die von MJ's privaten Filmern aufgezeichnet wurde. Hierbei sieht und hört man auch schön, wie der Reporter, Martin Bashir, hinter den Kulissen total nett zu MJ ist und ihm ständig Komplimente macht, wovon in der ausgestrahlten Version natürlich nichts mehr zu sehen und hören ist. Such mal nach "living with Michael Jackson - the footage you weren't meant to see" (oder ähnlich).

iknow53  25.11.2014, 04:38

Genau. Kann ich auch nur empfehlen. Dieses Schwein von Reporter. Wie der da michael runter zieht..

Noch zu empfehlen ist der Film " The jacksons ".. Da geht es von deiner Geburt bis hin zum Mega super Star. Dieser Film wurde unter anderem von der Familie geschrieben bzw das Drehbuch.

Es kommt immer drauf an, woran du interessiert bist. Ich persönlich finde die Bad 25-Doku super, da man da viel hinter die Kulissen der Produktion des Albums Bad erfährt.

Kommt am Todestag von Jacko abend auf RTL