Was haltet ihr von meinem Dating-Profil?

08.03.2025, 19:14

Das Gesicht wurde für GF absichtlich verdeckt.

Avenda  08.03.2025, 22:54

Nur mal so am Rande.. ich finde dein Dating-Profil wirklich toll. Auch wenn ich eher auf die Bilder schaue fand ich den Text sehr anziehend haha. Sehr sympathisch.. 💕

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 22:58

Hey Danke, schön zu hören . Voll lieb von dir✌️💘.

11 Antworten

Du legst zuviel Wert auf dein Profiltext und zu wenig auf dein Profilfoto. Sieht man schon daran, dass du dein Geschreibsel detailliert darstellst, die 3 Fotos aber nur in Teilen.

Es ist gut dass du dein Profil verbessern willst. Nur überschätzt du die Wirkung des Textes.

Die Mädels checken dein Profil ab, wenn das erste Foto sie anspricht. Dann schauen sie ob das zweite Foto und dritte Foto nicht einen Grund gibt dich nicht zu liken.

Passt alles, überfliegen viele kurz den Profiltext ob da was Schreckliches drin steht. Hier kannst du nicht viel gewinnen. Also verschwende deine Zeit nicht damit und halte dich kurz. Wenig Text heißt wenig Fehlerquellen.

Wenn du auf etwas großen Wert legst, ist es logisch das du du das auch so "machst".

Wenn du schreibst, das du dich selbst akzeptieren kannst. hast du ein gewaltiges Problem. Wenn man das hat, ist es nicht mehr erwähnenswert.
Setz den letzten Satz nach vorne. Der ist der ehrlichste, lockerste am ganzen Text.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:30

Also was würdest du ändern?

MarSusMar  08.03.2025, 19:37
@ScrappyFlappy

Hab ich dir doch geschrieben?

Wenn du auf etwas großen Wert legst, ist es logisch. dass du du das auch so "machst".

Lässt du logischerweise den Hinweis auf dich weg.

Wenn du schreibst, das du dich selbst akzeptieren kannst. hast du ein gewaltiges Problem. Wenn man das hat, ist es nicht mehr erwähnenswert.

Also weglassen.

Ich finde es nicht schlecht. Zwei verschiedene Fotos sind auch ne gute Sache.

Ein paar Rechtschreibtipps:

Das schätzen Andere an mir:

"Dass ich so ein ....."

Das mag ich an mir:

"Hier" und "Jetzt" (groß), "mich selbst liebe" (klein), "Andere"(groß), "vor allem " (getrennt)

Wenn ich drei Wünsche...:

"Dass ich...", "einen" würde ich streichen

Romantik...:

"Gegenüber " (groß)

Und im letzten Absatz ist das "persönlicher" am Ende doppelt. Vielleicht lieber eine andere Umschreibung...zb "aufschlussreicher".

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:37

Also etwas direkter und weniger umschrieben?

Melika7155  08.03.2025, 19:41
@ScrappyFlappy

Zb sowas wie "persönliche Treffen sind viel praktischer und man kann direkt feststellen ob gegenseitige Sympathie vorhanden ist "

Wobei ich mich zb nie auf ein sofortiges Treffen ganz ohne Schreiben vorher einlassen würde. Vielleicht magst Du aus dem "sofort treffen" eher ein "bald treffen" machen.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:45
@Melika7155

Ich bin ehrlich: Ich halte mein Profil für zu Vertrauenswürdig. Und glaube das ich deshalb wenige Likes bekomme aus Angst vor Nähe und Verbindlichkeit beim Gegenüber. Ist meine Einschätzung, weil mein Profil strahlt definitiv keine Neigung zu ONS aus und wirkt grundsätzlich reflektiert. Hinter der Gestaltung liegt Absicht. Aber vielleicht irre ich mich auch 🤷🏻‍♂️

Melika7155  08.03.2025, 19:48
@ScrappyFlappy

Nun, da Du ja selbst Nähe und Verbindlichkeit möchtest, ist es ja auch passend wenn sich nur Frauen angesprochen fühlen die das Gleiche suchen.

Das Profil wirkt langweilig und austauschbar.

Ich hab jetzt schon wieder gefühlt alles vergessen.

Hier ist der Punkt wenn deine Bilder dazu noch nicht überzeugen ist es vorbei.

Das Profil ist überraschend wenig arrogant, anders wie ich dich hier wahrgenommen hab, aber ich schätze hier haben wir auch das Problem, es kann nicht sein das mein Eindruck von dir derartig anders ist als der von diesem Profil.

Mal im Ernst das Profil wirkt so als hättest du dir das aus dem Internet zusammen gesucht.

Ich merke kaum Persönlichkeit von dir.

Keine Humor nichts.

Du musst es schaffen das dich Leute swipen auch wenn nicht alles 100% passt.

Bei meinem Freund hat auch nicht alles gepasst, aber ich war fasziniert von ihm.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 23:56
wirkt langweilig und austauschbar.

Ich sehe mich auch nicht als Austauschware, das ist deine Sichtweise! Scheinbar besitzen wir ein unterschiedliches Verständnis vom Thema Beziehungen🤷🏻‍♂️.

ich war fasziniert von ihm.

Ich sehe mich auch nicht als Attraktion, welche Gefühle in anderen Personen auslösen muss.Dafür bin ich schon zu alt!

Ich merke kaum Persönlichkeit von dir.

Ist wieder nur deine Sichtweise. Scheinbar hat meine Arroganz mehr in dir ausgelöst, als meine freundliche und Beziehungstaugliche Seite. Sehe es als Kompliment 😁, zu langweilig=Reif und Alltagstauglich für Beziehungen.

Meolettalove2  09.03.2025, 00:03
@ScrappyFlappy

Und genau deshalb funktioniert es nicht.

Du hast online Dating nicht verstanden. Du musst auffallen, aber nicht negativ sonst musst du optisch zu den Top 10 gehören.

Du musst Gefühle bei jemand auslösen sonst will die Person von dir nichts. Natürlich muss dein Profil was auslösen sonst bist du einfach nur einer von vielen.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber offensichtlich hast du online Dating einfach nicht verstanden.

So ein Profil funktioniert höchstens bei ner Frau.

Du hast bei mir ne Abneigung dir gegenüber ausgelöst, das sollte aber nicht dein Ziel sein nur mal so.

Du hast einfach nicht kapiert wie du wirkst.

Und du fragst hier nach Meinungen schmetterst aber alle ab.

Ich bin hier nicht die einzige die das ganze als austauschbar ansieht.

Wenn das ganz ehrlich deine Persönlichkeit ist, lass online Dating, du bist dafür nicht gemacht

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 00:15
@Meolettalove2

Glaubst du wirklich, dass Beziehungen unter dem Motto "Austauschware" Beständigkeit haben? Ich keinesfalls, bei so einem Mindset Wundern mich die vielen Scheidungen und toxischen Beziehungen keinesfalls.

Du musst Gefühle bei jemand auslösen sonst will die Person von dir nichts. Natürlich muss dein Profil was auslösen sonst bist du einfach nur einer-So ein Profil funktioniert höchstens bei ner Frau.

Du sprichst hier ganz eindeutig von Verliebtheit und nicht von Liebe oder Beständigkeit. Liebe löst keine ständigen Glücksgefühle oder Euphorie aus. Verliebtheit ist wie eine Droge. Liebe dagegen kann nur kühler wirken, weil sie eben eine bewusste Entscheidung ist. Scheinbar erkennst du den Unterschied jaa sogar selbst. Und unterscheidest zwischen Austauschware und der/dem Frau/Mann. Gute Nacht auf jedenfall. Ciao

Meolettalove2  09.03.2025, 10:31
@ScrappyFlappy

Du bist austauschbar und das sollst du eben nicht sein. Sorry das dein Profil so wirkt. Du bist nichts besonderes es suggeriert dein Profil.

Dir ist klar das alles beginnt mit Gefühle entwickeln? Natürlich ist man erstmal verliebt. Erst dann kann es zu Liebe werden. Deswegen ja du musst da was bei jemand auslösen um Erfolg zu haben…

Niemand wird sich bewusst für dich entscheiden, sondern erstmal dich anziehend finden, Gefühle entwickeln und dann sich bewusst für dich entscheiden.

Mal im Ernst hattest du jemals ne Beziehung ? Wirkt nicht so

Würde mich nicht ansprechen

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:23

Warum nicht? Frage wegen möglichen Verbesserungsvorschlägen, würde mich über konstruktive Meinungen und Tipps freuen

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 19:32
@LynBaily

In welcher Hinsicht? Ich wünsche mir ja eine langfristige Beziehung mit Aussicht auf eine Partnerschaft. ONS oder unverbindliche Beziehungen will ich nicht. Scheinbar haben wir einfach unterschiedliche Wünsche/Prioritäten beim Dating.