Was haltet ihr von Kickboxen?

3 Antworten

Von Experte RagingDemon bestätigt

Gute und funktionelle Kampfart. Ursprünglich, 70er Jahre, kreiert um verschiedene Stile zu gleichen Bedingungen und Regeln gegeneinander und effektiv auf Kontakt kämpfen zu lassen. Heute eine souveräne eigenständige Kampfart in verschiedene Formen und Stile gegliedert, von Pointfighting bis hin zu Vollkontakt und Muay Thai. Es gibt Kickboxen mit eigenem Graduierungssystem ähnlich wie beim Karate und Taekwon-Do. Ein Top Ganzkörpertraining, ein guter Kampfsport und zur Selbstverteidigung geeignet. Vor allem Top zur Kombination mit anderen Stilen. Vielseitig und empfehlenswert. Hoher Fitnesswert.

Gute Kampfsportart, vorallem K1/Dutchstyle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kickboxen ist die softere Variante von Thaiboxen, da z.B. keine Ellenbogen eingesetzt werden - Für Sparring somit angenehmer.

Kickboxen ist für mich eine der besten Kampfsportarten nach Thaiboxen, die es gibt, einfach so vielfältig, was Techniken und Kampftaktiken betrifft. 🥊

Im Kickboxen benutzt man einfach den ganzen Körper als Kampfgerät - Von Tritten bis Schlägen ist fast alles dabei und man kann dazu noch kunstvolle Sachen wie z.B. Tornadokicks einbauen.⚡

Wer zu Kickboxen noch den Bodenkampf beherrscht (z.B. durch Brazilian Jiu Jitsu), ist meiner Meinung nach selbstverteidigungstechnisch auf nem sehr sehr hohen Level ⭐

Woher ich das weiß:Hobby