was haltet ihr von Keuschheit?

Ps. frage aus Neugier

odderanders  15.07.2024, 10:30

Wie lange?

Blockhaus774
Beitragsersteller

Ab dem 12 Lebensjahr

Nachtfell11  15.07.2024, 10:32

Meintest du keuschheit?

Blockhaus774
Beitragsersteller

ja

ich habe bestätigte Lese Rechtschreibschwäche

guitschee  15.07.2024, 10:33

Meinst du "keusch" und "Keuschheit" oder ist das ein Swizerdeutsches oder österreichisches Wort, was ich einfach nur nicht kenne?

Blockhaus774
Beitragsersteller

Keuschheit meine ich habe Lese Rechtschreibschwäsche

13 Antworten

Es ist ein Unterdrücken des sexuellen Gefühls. Davon halte ich gar nichts. Das Kind wird zunächst nichts von der negativen Auswirkung spüren: Es ist ja nichts anderes gewöhnt. Man muss sich eben klar machen, dass jede Unterdrückung der Psyche nicht gut tut!

Ein Peniskäfig - eines Deiner Themen - ist etwas anderes. Es dient einem Fetisch und hat mit krampfhafter Unterdrückung nichts zu tun.

guitschee  15.07.2024, 10:36
krampfhafter Unterdrückung

So, wie die Dinger konsturiert sind - doch schon :-D. Aber ja, ich verstehe deinen Punkt, geht dabei halt um was anderes und ist ja eher temporär gedacht...

guitschee  15.07.2024, 10:41
@AriZona04

War halt nur in dem Zusammenhang echt unglücklich ausgedrückt, darauf musste ich eingehen :-D.

Ich bin ja zum Glück kein Mann, und würde sowas auch dann nicht ausprobieren, aber die Dinger sehen auf Bildern schon nach "krampfhaft unterdrücken" aus :-D.

Tja, jeder hat eben seine eigenen Überzeugungen...

Aber wenn das Kind eines Tages alt genug ist, sollte es solche Entscheidungen selber treffen dürfen.

WTF?!

Mehr kann ich zu so etwas dummen gar nicht sagen.

Keuschheit im Sinne von Wollen, aber es sich selber nicht gestatten: kann jeder selber entscheiden, finde ich aber dumm.

Was haltet ihr davon wenn Eltern ihr Kind keuch Halten?

.... Lustige Idee, dass Eltern das könnten. Das könnten sie nur mit der Wahl wirklich kranker Mittel, die strafrechtlich verfolgt gehören. Sonst kann man als Eltern das nicht sicherstellen und darum ist es 100x besser, einfach frühzeitig mit dem Kind die grundlegenden Sachen durchgehen, wie SaferSex, Verhütung und ganz wichtig: Konsens!

Häh? Wie bitte?

Ab dem 14. Lebensjahr hat das Kind das sexuelle Selbstbestimmungsrecht.

Die Eltern können nur beraten, reflektieren, warnen etc, aber können ihre Kinder nicht "keusch halten".

Es geht einfach nicht.