Was haltet ihr von jemandem, der sehr viele Bücher in seiner Wohnung hat und gerne liest?

12 Antworten

General finde ich sehr gut. Es zeigt, dass man gerne liest und gebildet ist.

Natürlich kommt es auf die Bücher an, was für Bücher er liest, welche Art von Büchern.

Ich mag auch sehr gerne interessante bücher zu lesen.

Um es mit Loriot zu sagen:

"Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos!"

Menschen, die ohne Bücher leben, sind mir suspekt! Ich habe Probleme, ihnen als Menschen Vertrauen zu schenken! Weil mir mein Unterbewusstsein sagt: "Was für eine Persönlichkeit haben diese Menschen, wenn sie nicht einmal ein Buch zur Hand nehmen und darin lesen! Sind sie überhaupt in der Lage, andere Menschen oder die Welt um sie herum zu verstehen?" Und dann merke ich, wie ich an solchen bücherlosen Menschen zweifle!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meine Bibliothek besteht aus an die 20 000 gelesenen Büchern

Hi Sindelle

Finde ich an sich echt toll.

Ich lese auch super gerne.

Aber es kommt natürlich darauf an, was für Bücher das sind.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:Hobby

Hi Sindelle,

Ich freue mich, einen gleichgesinnten zu treffen :)

Ich lese auch extrem gerne und extrem viel :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Habe ich auch. Sogar meine Enkelkinder haben einen eigenen Bücherschrank mit vielen Büchern. Mir sind Bücher sehr wichtig und ich lese auch viel.