Was haltet ihr von Haarentfernung mit Paketklebeband?

4 Antworten

Das Problem dabei ist, dass es auch auf der Haut klebt. Wachs hingegen umschließt die Haare, klebt aber kaum auf der Haut. Der Schmerz kommt also nur vom Haare rausziehen. Das Klebeband verursacht zusätzlich auch Schmerz direkt auf der Haut.

Info1995
Beitragsersteller

Aber man braucht sich keine gesundheitliche Bedenken machen?

Edding89  20.05.2021, 07:29
@Info1995

Weiß ich nicht genau, weil das praktisch niemand macht. Der Nachteil beim Klebeband ist ja auch, dass es nur auf (!) den Haaren klebt, sie aber nicht umschließt, so dass eher nur lockere Haare rausgehen. Auch ist der Klebstoff nicht gut für die Haut und verursacht der Haut Stress, weil auch der Säureschutzmantel beschädigt wird.

Ist nicht sehr effektiv, weil Paketklebeband nicht wirklich gut klebt und die Haare nicht alle entfernt.

Es reizt die Haut aber nicht (es sei denn du machst es 10 x auf derselben Stelle).

Probier es einfach aus. Passiert nix.

Daraus könnte u.U. eine Häutung werden

Info1995
Beitragsersteller

Meinst du wirklich?

Bietet sich vor allem im Intimbereich, den Augenbrauen und der Pofalte an.

Info1995
Beitragsersteller

Wieso?