Was haltet ihr von geizigen Menschen?

10 Antworten

Jeder hat das Recht mit seinem eigenen Geld zu tun und zu lassen was er will. Geht mich von daher nichts an und ist mir herzlich egal. Wenn man die Verantwortung für einen anderen Menschen hat ist Geiz sicher unangebracht (z.B den eigenen Kindern nichts schönes zu kaufen, obwohl man die Möglichkeit hat) aber ansonsten kann sich da niemand negativ drüber äußern den es nicht betrifft.

Sparsamkeit kann ich gut verstehen... man kann natürlich alles übertreiben... aber sofern die Person sich mir gegenüber fair verhält, habe ich keine Probleme mit ihr.

Geiz ist ja schon ein sehr negativ geprägtes Wort. Also es beschreibt eine negative Eigenschaft. Somit wird es sicher niemand gut finden.Denn es vermittelt dass ein Mensch nichts angibt obwohl er genug hat. Hat jemand nur wenig und kann somit nichts geben jst er auch nicht geizig.Menschen dir wenige haben jnd teotzdem geben sind sehr sehr großzügig oder lassen sich ausnutzen.

ganz einfach ist es  eine schlechte Charaktereigenschaft

Geiz ist eine sehr unschöner und egoistischer Charakterzug!