Was haltet ihr von Gabi ( AoT) Spoiler season 4 ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

SPOILER

Also.

Ich denke mal jeder zweite AoT Watcher hasst Gabi zu Tode, weil sie Sasha getötet hat. Das ist natürlich auch zurecht. Wir alle haben Sasha geliebt, denke ich mal.

Ich sehe es so...ich hasse Gabi nicht, weil sie eigentlich nichts für ihre Gedanken kann. Ihr wurde von klein auf beigebracht, dass die Paradis-Leute Teufel sind. Was will sie auch anderes denken, sie ist immerhin noch ein Kind. Im Mangaverlauf klärt sich aber noch soo viel(zu viel um drauf ein zu gehen)

Ich denke Gabi ist ein "mittel zum Zweck" in AoT und zwar für eine Message. Und zwar genau die, welche ich oben genannt habe. Sie hasst die Paradis-Leute so sehr, weil sie und alle anderen es nicht anders kennen. Sie kennen die Paradis-Leute ja noch nichtmal. Sie konnten sich ja noch nichtmal vernünftig unterhalten. Tatsache ist, genau wie Eren es gesagt hat "Wir sind alle gleich". Mikasa hat es auch auf den Punkt gebracht "Die Marley kennen uns nur nicht" oder so ähnlich sagte sie.

Am Ende ist klar und dort gibt es auch keine zweite Meinung...ALLE MENSCHEN SIND GLEICH! Das ist die Message meiner Meinung nach.

Sry falls es etwas kompliziert war, ich kann mich nicht so gut ausdrücken und erklären😅

Woher ich das weiß:Hobby

anonymmm728
Beitragsersteller

Also ich denke ehr, dass Isayama uns irgendwie "beibringen" wollte, dass es eben nicht nur eine Seite gibt, und nicht nur gut und böse, sondern dass halt für die Paradismenschen Gabi und so die bösen sind, und für Gabi die Paradiser. Und dass es halt nicht die guten und bösen gibt, sondern es auf den Standpunkt und Blickwinkel ankommt.

macht das sinn? ich denke nicht, aber ja hahah

Juizeyyy  08.03.2021, 00:11
@anonymmm728

Ja, so meinte ich es halt auch. Von jeder Seite aus gesehen ist der andere der Böse. In einer der letzten Folgen hat Gabi sinnlos auf das blonde Mädchen eingeredet, weil sie so von sich selbst überzeugt war, dass die Paradiser die bösen sind. Aber ihr gerede hat nirgendwo hin geführt. Die Mutter von dem Mädchen hatte an nix Schuld, sie ist sinnlos ohne jegliche Schuld gestorben. Gabi meinte :,, Aber eure Vorfahren..." nichts damit...was kann ich z.B. dafür was meine Eltern schlechtes getan haben.

Dieses andauernde in die vergangenheit blicken und alten mist raus zu kramen bringt nichts. Es gibt immer jemanden der vorher angefangen hat.