was haltet ihr von freunden sich sich geld leihen und nicht zurück geben?

6 Antworten

Nervig ;-; ich finde man sollte das Geld in den nächsten 1-3 Tagen zurückgeben ohne, dass man danach Fragen muss.

Ich leihe meinen Freunden gerne Geld. Ist auch kein Problem, wenn sie es nicht so wie vereinbart zurück zahlen können wenn sie gerade Ebbe in der Kasse haben. Aber Freunde, denen ich hinterher laufen muss, die sehen die Beziehung zu mir offenbar nicht als Freundschaft sonder nur als günstige Geldquelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich anstandslos. So sollte man sich nicht verhalten.

Diese Menschen sind keine Freunde mehr. Ich mache immer Verträge und bei Nichteinhaltung hole ich mir das, was mir zusteht mit Gewalt zurück. Dabei schrecke ich auch vor Familie und Kinder nicht zurück, jemand der sein Wort nicht halten kann ist Schmutz in meinen Augen.