Was haltet ihr von Frankreich und was findet ihr dort am schönsten?

8 Antworten

Das ist doch nun wirklich leicht:

  • die Leute
  • die Landschaft
  • die Bauwerke
  • die Küche

und noch vieles mehr.

Frankreich-Hasser kann ich beim allerbesten Willen nicht begreifen.

Als ich zum ersten Mal dort war und, aus Verlegenheit keinen Ton meines holprigen Schulfranzösisch rausbekam und dann noch von einem Umstehenden hörte "Un anglais...", dachte ich: hier komm ich nie wieder her.

Dann kriegte ich aber doch das Maul auf und sagte irgendwas in der Art von "je ne parle pas bien le francais" und hatte auf einmal -zig Freunde, obwohl ich natürlich sofort als "boche" erkannt wurde.

Giovanni47  13.12.2022, 22:03

So ist es doch. Wenn man es nur versucht und man darf Fehler machen.

KimAC7
Fragesteller

Dankeschön aber kannst du das Gefühl erklären das du bekommst wenn du aus dem Fenster eines Apartment schaust und es Nacht ist und die Lichter überall an sind und alles wie verzaubert ist und der Eiffelturm den du siehst auch beleuchtet ist?

Ich mag die enorme landschaftliche Vielfalt und die vielen Sehenswürdigkeiten. Die Gastfreundlichkeit ist jedoch nicht hervorzuheben. Es ist oftmals ein Spiessrutenlauf ein Restaurant zu finden das gewillt ist einen zu bedienen! Immer wieder mal wird man weg geschickt weil es zu spät oder zu früh oder auch zu voll oder zu leer ist. Man wird nur bedient wenn die Leute gerade Bock haben!!! Also unbedingt nur Urlaubsquartiere mit Möglichkeit zur Selbstverpflegung wählen. Eventuell gibt es sonst schon um 13h30 oder abends um 21 Uhr nichts mehr zu essen in der Nähe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lavendelfelder wohin das Auge reicht :-))

KimAC7
Fragesteller

Wunderschön!!!

Also das Land auf der Landkarte sieht so na ja aus. Die Städte, wo ich mal war, war auch ganz schön, die Leute waren mir etwas unsympathisch, aber sonst.

Ich war häufig in Frankreich. Frankreich hat tolle Strände, Berge, kleine Dörfer und überall sind kleine Cafés. Also vorallem die Landschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung