Was haltet ihr von Extensions?

5 Antworten

Ich habe selber Extensions und KEINER merkt es. Ich wurde noch nie darauf angesprochen, ob meine Haare unecht wären. Ich bekomme nur Komplimente, für meine schönen, dichten Haare :)

Es gibt nämlich einen feinen Unterschied zwischen:

1. Einer dicken, schlechtgemachten platinblonden Mähne und

2. guten Extensions, die zu deinem Haar und Typ passen.

Bei zweiterem fällt es nämlich nur positiv auf. Und mal ehrlich, die ganzen Mädels aus Film und Fernsehen haben auch ALLE Extensions. Und es sieht einfach toll aus. So viel dazu... (mich regt dieses ganze "Extensions sind so schlecht und hässlich" Gerede immer ein wenig auf ;)

Zu deinen Fragen:

  • Ich trage Tape Extensions, weil sie die Haare nicht kaputt machen und am natürlichsten sind. Lassen sich auch super leicht einsetzen. Schau mal das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=nOKYSymfNnA
  • Tape Extensions halten ca. 3 Monate, danach sprüht man einen Remover auf, beklebt sie neu und setzt sie wieder ein
  • Achte unbedingt auf Qualität, umso länger hast du was von den Haaren. Mein Friseur hat mir Extensions von Desinas empfohlen, weil die Haare in allen möglichen Längen und sogar passenden Stärken haben: desinas.de/tape-extensions.html

fkate4
Beitragsersteller

Wie viel hast du ungefähr für deine Extensions bezahlt wenn ich mal fragen darf ? :)

fkate4
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort,vorerst denke ich werde ich mich mal über die Tape Methode schlau machen :-)

Süss wie alle Mädels diese Fragen beantworten, die meisten hatten wahrscheinlich nie selber Extensions...... Daher, ich hatte selber mehrmals Extensions und kann dir folgendes darüber berichten:

Sofern die Extensions gut eingearbeitet sind, (und bitte nicht im Internet welche bestellen und dann selber machen) sind sie wirklich empfehlenswert. Dein Eigenhaar geht nicht kaputt dadurch. Aber eben, man muss auch wissen wie damit umgehen, welche Pflegeprodukte wichtig sind, usw. Aber die Übergangsstellen können gut kaschiert werden, je nach Länge deiner Eigenhaare besser oder schlechter..

Von den Methoden her würde ich dir Bondings empfehlen. Bei dieser Methode wird sozusagen das "Fake" Haar um eine Strähne deiner eigenen Haare "geschweisst". Die Tape- Methode finde ich auch ziemlich schonend für die Haare, aber die Tapes sieht man je nach Frisur besser als Bondings. Und die brasilianische Art, wie unten jemand beschrieben hat, mag vielleicht am wenigsten sichtbar sein, aber geht absolut schlecht zum pflegen (ich spreche aus Erfahrung!) die Zöpfe oben "verheddern" sich sehr schnell, und du kannst einfach nicht richtig kämmen. Bei den Bondings, wenn sie etwas herausgewachsen sind, kannst du oberhalb des Bondings mit einem feinen Kamm dein Eigenhaar sortieren, beim Zöpfeln ist dies nicht möglich..

Kostenpunkt ist extrem von der Qualität der Haare abhängig, indisches Echthaar beispielsweise ist billiger als russisches oder gar europäisches. Müsstest dich einfach mal informieren. Ich kann dir leider nur in der Schweiz gute Salon's empfehlen...

Die Haare können übrigens zwischen 4 - 6 Monate drin gelassen werden, je nach dem wie schnell deine eigenen wachsen..

Eines noch, ich würde dir empfehlen, dies erst nach dem Sommer zu tun... Die Extensions sind nicht so praktisch für Sommerferien, Salz- und Chlorwasser ist nicht optimal. Zudem müsstest du rein theoretisch nach jedem Baden oder Duschen die Haare gut antrocknen, das ist teils in den Ferien schwierig ;-)

Falls du weitere Fragen hast, oder Bilder brauchst, oder was auch immer.. melde dich bei mir! :)

fkate4
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)

fkate4
Beitragsersteller

Erstmal vielen vielen Dank für deine Antwort :)
Wie viel würde ungefähr die Bondings Methode Kosten ?

Ps. Ich habe Schulterlange,eher dünnere Haare
LG :-)

andihel  14.07.2015, 17:04
@fkate4

Bittebitte ;)

wie gesagt, es ist wirklich extrem unterschiedlich! Ich würde sagen in der Schweiz bist du ab ca. 700.00 CHF dabei, je nach Art der Haare. in Deutschland weiss ich die Preise leider überhaupt nicht. Du wist sicherlich Angebote für paar hundert Franken finden, und einige über 1000.- von dem her, echt schwierig zum sagen!

Schulterlang finde ich von der Einarbeitung her eigentlich optimal, dann kannst du die Extensions so anpassen (mit einer natürlichen Stufung), dass die Übergänge praktisch unsichtbar sind.

Ich hatte bei meinen ersten Extensions sehr kurze Eigenhaare, und die Übergänge waren schwierig zu kaschieren. Von dem her, je länger desto besser! wichtig vor allem, dass die Extensions schön angepasst werden.

Ich würde mir auf keinen Fall Extensions ins Haar kleben/schweißen lassen. Allerdings hab ich mal was von der "brasilianischen Methode" gehört. Dabei werden die Extensions ins Haar geflochten und man sieht es wirklich nicht, auch nicht wenn du einen Zopf trägst. Der Nachteil daran ist, dass das mit hohen Kosten verbunden ist. Zunächst das Echthaar, je nach Länge. Und das Hochsetzen, was du alle 3-4 Monate machen lassen musst, kostet auch um die 200-300€ denke ich, zumindest hab ich das so mal gelesen. Also überleg's dir gut, Haare wachsen lassen dauert zwar, aber es lohnt sich ;)

Hatte ich auch mal. Hält ca 6 monate mit echten haaren.. Dann wachsen sie halt raus und es sieht nicht mehr schön aus. Kostenpunkt war bei mir für alles 1200CHF ich denke in deutschland ist es billiger.. Ca. 700€ für gute extensions.

also richtige extensions vonn exhten haaren kostet pro strene (bei mir ) 100€