Was haltet ihr von einer reinen Mädchenschule und einer reinen Jungsschule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde sowas echt nicht gut. Die Geschlechter müssen im späteren Leben schließlich auch miteinander klarkommen und durch solche Schulen geht das verloren.

Sind wir jetzt in den amerikanischen 50er Jahre?

Soll tatsächlich Vor- und Nachteile haben. Nachteile besonders für Mädchen. Sie sind nicht so ehrgeizig in gemischten Klassen, da sie innerlich, das merken sie gar nicht, den Jungens (Männern) den Vortritt lassen (wie im Leben sonst auch).

Würde ich total schlimm finden, die kinder/Jugendlichen würden das andere Geschlecht ganz anders sehen, und würde es vermutlich mit anderen augen sehen.

Nathi4424  22.06.2021, 21:10

Ich habe mich damals total geärgert warum. Wir Handarbeiten hatten, und die Burschen hatten werken... Sie kamen mit so schöne Sachen nachhause wie vogelhäuschen, Statuen usw usw... Was hatte ich? Strickzeug dass ich am selben Tag noch weggeschmissen habe, ich war total eifersüchtig.

Nathi4424  22.06.2021, 21:15
@rikki11

Jop, man hätte sich das selbst aussuchen können sollen.

Ich persönlich würde sagen das es absolut katastrophal wäre.

Man würde dann das andere Geschlecht herabstufen oder missachten. Sogar eventuell einen großen Spalt zwischen Männlich und Weiblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.