Was haltet ihr von einer Adoption?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut 86%
Schlecht 14%

6 Antworten

Gut

Ich finde es total schön, wenn man einem Kind oder einem Jugendlichen ein liebevolles Zuhause geben kann. Im Bekanntenkreis gibt es das hier und dort mal. Es ist ein großer Schmerz für ein Kind ohne liebende Eltern aufzuwachsen.

Gut

Finde ich super für alle, die evtl. keine eigenen Kinder bekommen können. Und auch für Kinder, die keine Eltern mehr haben oder eine schlimme Zeit erlebt hatten. Generell eine gute und wichtige Aktion.

Finde ich gut. Die Kinder haben es auch verdient geliebt zu werden.

Die wurden aus ihren schlimmen Familien genommen und/oder von den Eltern weggegeben. Oder die Eltern leben nicht mehr. Auch die wollen eine Familie und haben eine Familie verdient.

Für mich persönlich wäre es aber eher schwierig ein Kind zu adoptieren. Ich habe da große Angst, dass ich ein Kind kriege, welches Gewalt und/oder sexuellen Missbrauch erleben musste. Da muss man richtig psychisch stark sein und muss auch den Schmerz den man durch die Erzählungen des Kindes lebt ausblenden können. Ich wäre da keine gute Hilfe für das Kind, da mir sowas extremst nahe geht.

Gut

Auch wenn die leiblichen Eltern sich nicht um das Kind kümmern können/wollen, haben die Kinder ein Recht auf Liebe.

Gut

Für Kinder ohne Eltern ist das bestimmt gut. Kinder abzugeben die noch Eltern haben finde ich sehr gemein.