Was haltet ihr von Ebay dropshipping?

4 Antworten

Mit einem absolut verlässlichen Supplier innerhalb Deutschlands kann das auf Dauer gut funktionieren, aber ich bevorzuge trotzdem den klassischen Versandhandel, weil man einfach mehr Kontrolle über die Lieferung und den Warenbestand hat. Dropshipping mit Versand aus Ländern wie China halte ich für absoluten Müll.

haikoko  30.01.2023, 10:31

Das Kind ist 14 Jahre.

DigitalAssets  30.01.2023, 10:39
@haikoko

Na und? Ich habe selbst ein paar Tage nachdem ich 15 geworden bin vom Familiengericht eine Genehmigung bekommen um ein Gewerbe anmelden zu dürfen. Je früher man anfängt sich unabhängig zu machen und Erfahrungen zu sammeln, desto besser.

Vergiss es. Das ist eine gewerbliche Tätigkeit.

Du bist 14 Jahre jung, also müsste ine Richter entscheiden, ob Du schon ein Gewerbe betreiben darfst. Lies mal hier die Ratschläge von @Ratefuchs007 an einen ebenfalls minderjährigen Fragesteller zum gewerbsmäßigen Handel:

https://www.gutefrage.net/frage/webseite-verkaufen-mit-14

Selbst wenn Dir ein Gewerbe genehmigt würde, darfst Du über ebay noch nicht handeln. Da wird zwingend Volljährigkeit vorgeschrieben,

Die einzigen, die an diesen dämlichen Dropshipping-Ratschlägen im Netz verdienen, sind diehenigen, die diese Tipps veröffentlichen. Da zahlen sich die Klicks aus.

jnama
Fragesteller

ok danke

Ist eigentlich totaler Käse. Bringt nichts !

Es sei denn man hat RICHTIG Erfahrung damit

Kommt auf den Dropshipping-Partner an, wie zuverlässig dieser ist. Allerdings lohnt sich das kaum, da die Gebühren so hoch sind.

haikoko  30.01.2023, 10:32

Das Kind ist 14 Jahre.