Was haltet ihr von dog tags als schmuck und wer trägt welche?
Tragt ihr welche? Würdet ihr sie tragen? Oder ist das nur was für soldaten?
3 Stimmen
4 Antworten
Dog-Tags sind kein Schmuck - allerdings leider zu diesem verkommen (gab ja sogar schon Rasierklingen). Der Grund diese Kette zu tragen, sollte aus meiner Sicht mit einer anderen Einstellung einher gehen - nicht aus modischen Gründen.
Auf meiner Ausführung (self-made; mit Silencer), die seit 1993 um den Hals hängt, steht eine Telefonnummer für Notfälle, meine Blutgruppe, Religion, der Allergiehinweis etc. Dinge, die wichtig sind, wenn ich im Notfall nicht ansprechbar bin bzw. selbst medizinische Hilfe benötige und es dann u. U. um wichtige Minuten geht. Prinzipiell ist es einer originalen GE-Ausführung nachempfunden; oder einer SOS-Kette bzw. -Anhänger.
Und ja, meine militärische Ausführung habe ich ebenfalls noch, trage diese aber als "a. D." nicht mehr.
Es muß - wie jeder Schmuck - zu der Person passen die es trägt, dann finde ich es schön
Schon der etwas athletischere Typ mit breiteren Schultern und leicht definierten Armen, möglicherweise sichtbare Tattoos - guter Haarschnitt, leicht gebräunt. Strahlender Blick.
Ich sehe du hast da ziemlich genaue vorstellungen ;D
ja, klar. Ich bin Autorin und habe sofort Geschichten zu fiktiven Personen im Kopf. Könnte dir stante pede einen curriculum vitae des Dog-Tag-Trägers erstellen.
Ich trage welche. Hab unterschiedliche Farben je nach Outfit.
Ich finde es beleidigend gegenüber jeder Ehre von Soldaten das es Menschen tragen die nie gedient haben.
Ich wette das denkst du dann auch über die ehre von Minenarbeitern, wenn jemand jeans trägt aber nie unter Tage tätig war.
Sehr rationale Antwort :) Und zu welcher art von Personen passt es deiner meinung nach?