Yugioh Sammlung verwalten (SQL?)?
Hallo zusammen,
ich habe meine YuGiOh-Kartensammlung in Mappen eingeordnet und sortiert, da ich allerdings Stand heute 5 Mappen habe voll mit Karten und das einsortieren neuer Karten somit schon sehr lange dauert da ich erst kontrollieren muss ob ich die Karte nicht bereits schonmal hatte.
Meine Frage(n) dazu:
1) Gibt es evtl. eine Software oder Website mit der ich Meine Sammlung ganz einfach verwalten kann?
2) Falls nein habt ihr Erfahrung darin SQL Datenbanken zu erstellen und zu Managen und die Zeit mir bei meinem Projekt zu helfen, bzw. eine lange liste an kommenden Fragen zu beantworten? (Da ich persönlich noch nicht viel mit SQL zu tun hatte aber ich mich schon dafür interessieren würde)
2.1) Wäre es möglich diese SQL Datenbank mit einer Homepage so zu verknüpfen dass ich andere meine Sammlung online durchsuchen lassen könnte und wenn ja wie?
PS: Sollte sich hier jemand nicht mit YuGiOh auskennen ist hier kurz erklärt wie die verschiedenen Karten aufgebaut sind um eine Vorstellung zu bekommen was für Daten in die Datenbank müssten und welche Anforderungen es gibt: ( https://www.collect-it.de/Yu-Gi-Oh-Kartenerklaerung )
Ansonsten stehe ich natürlich für rückfragen zur Verfügung.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG.: Andi
2 Antworten
Geht eigentlich Super einfach mit SQL.
Würde theoretisch aber auch mit Excel funktionieren.
DB Browser und damit vielleicht eine DB, wo du den Namen der Karte hast und noch paar Filteroptionen, dass du die Abfrage präziser machen kannst.
Such mal nach php mysql Login. Da lernst schnell die Basis . Camp als localen server.
Ich habe ja keinen lokalen server ^^ nachdem ich mich ein bisschen in richtung webdesign und generell website erstellung weiterbilden will hab ich mir ne domain geholt und da ist sql via myphpadmin bereits zur verfügung gestellt. Auf einer Subdomain will ich jetzt dann auch die Kartensammlung verfügbar machen um Freunde oder Tauschpartner meine Sammlung schnell und sicher nach gewünschten karten durchsuchen zu lassen oder auch um mir die Sortierarbeit leichter zu machen.
du kannst doch auf deinem rechner einfach XAMP installieren, dann hast du ein server , und wenn das alloes funktioniert kannst du den online packen , aber niemand developed direkt am online server . Ein Server ist nur ein Programm , hat mit hardware nix zu tun .
jo das hilft weiter danke :D