Was haltet ihr von dieser Buchserie?

Mugua  02.02.2023, 14:41

Ich sehe da keine Buchserie. Was genau meinst du?

Wodkaflasche
Beitragsersteller

Buchreihe mein ich sry, also die bücher die alle so ein ähnliches cover haben und vim gleichen autor/verlag sind

2 Antworten

Der Diogenes-Verlag bringt mehr anspruchsvolle Literatur heraus, wobei das aber nicht unbedingt schwer zu lesende Werke sein müssen. Die weiße Cover-Gestaltung ist dabei eher klassisch.

Eigentlich achte ich bei den Büchern, die ich lese, mehr auf den Titel und vielleicht noch Verfasser, weniger auf den Verlag.

Zur Zeit lese ich Das Damengambit, das in dem Diogenes-Verlag erschienen ist und in der Neuauflage auf dem weißen Cover eine Abbildung aus der Netflix-Serie enthält.

Letzten Sommer habe ich Krimis von Luca Ventura gelesen, die in dem Verlag erschienen sind und auf Capri spielen. Ansonsten sind mir noch die Krimis von Donna Leon aus dem Diogenes-Verlag geläufig.

Die Bücher des Verlages haben sicherlich alle Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese gewöhnlich eher schlanken Bücher in Weiß in den Schaufenstern besserer Buchläden sind definitiv keine reißerische Massenware, sondern stets anspruchsvolle Neuerscheinungen aus dem Schweizer DIOGENES-Verlag, einem erstklassigen Verlag, der in den 7o Jahren seines Bestehens schon knapp 8000 hochklassige Titel von über 800 Autoren gebracht hat.

Die Namen der Verfasser, deren Theater- und Filmliienzen der Diogenes-Verlag betreut (z.B. Dürrenmatt) oder die Filmlizenzen und Verfilmungen ("Das Parfüm" von Süskind oder "Der Vorleser" von Schlinck) oder die Autoren, für die DIOGENES die Weltrechte vertritt - Patricia Highsmith, Donna Leon, Tomi Ungerer, Leon de Winter u.a. - die alle bezeugen den hohen literarischen Status des Verlags,.

Die eigenen Fehler hasse ich weit mehr als fremde, daher: