Welche Buchserien sind empfehlenswert zu lesen?
Am besten Fantasy oder Science Fiction. Und wirklich Serien mit mehr Teilen und kein Einzelband.
Kann man auch Jugendthriller sagen? Oder wirklich nur Fantasy/Science Fiction?
Klar geht auch
6 Antworten
- A Song of ice and fire von George R.R. Martin, ein bisweilen fünf bzw. in deutschen Übersetzungen zehnteiliger Epos. Handlung und Welt sind sehr komplex, können allerdings hin und wieder auch etwas brutal werden.
- Die Hexersaga von Andrzej Sapkowski, achtteilig, humorvoll und episch
- Der Weitseherzyklus von Robin Hobb: Verstrickte, fesselnde Handlung und unfassbar tief gestaltete Charaktere.
- Reckless von Cornelia Funke: eine düstere und doch anziehende Welt.
Da du nach Fantasy fragst, gehe ich davon aus, dass du Tolkien schon kennst. Fantasyautoren, die ich wegen der Einschränkung „Reihen“ nicht in die Auflistung aufgenommen habe, dir aber trotzdem allgemein ans Herz legen würde, sind Raymond Fest, Walter Moers und Wolfgang und Heike Hohlbein.
Und bevor ich sie vergesse:
-Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan
-His dark Materials von Philip Pullman
-Realm Breaker von Victoria Aveyard
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
Die Vortex-Trilogie von Anna Benning enthält eine Science-Fiction-Fantasy-Dystopie.
Die Fantasy-Reihe Alea Aquarius ist ab 10, aber auch für Ältere noch interessant zu lesen, ist umfangreich und hat Tiefgang.
Die Jugendbuch-Reihe Shadow Thieves von Kevin Sands enthält viel Abenteuer, Fantasy und Action.
Gute Fantasy bietet ebenfalls die Reckless-Reihe von Cornelia Funke.
Viel Spaß beim Stöbern....
- Terry Pratchett - Scheibenwelt Romane
- Stephen King - Der Dunkle Turm Zyklus
- Dean Koontz - Odd Thomas Reihe
- Alan Campbell - Kettenwelt - Chronik
- Tad Williams - Otherland Reihe
- Christoph Marzi - Die uralte Metropole Reihe
- Rainer Wekwerth - Labyrinth Reihe
- Ernest Cline - Ready Player One + Two
- Ursula Poznanski - Erebos 1+2
MfG WoT 🎈
Und jetzt mal was moderneres 😬
Ich habe letztens "das signal",von joshua und philip tree gehört, ist reines science fiction, aber ziemlich gut. Hat was Gegenwart mäßiges und am Ende geht's ins dystopische. Hat 3 teile.
Ansonsten bin ich auch Fan von marie graßhoff ,momentan höre ich neon birds, auch eher syfy, sie hat aber auch eine sagen wir mal fantasy Reihe gebracht mit den Anfang "Hard liqour "
Ah, wenn du mytologisch etwas interessiert oder ein Kenner bist ,ist die 9teilige Reihe "der eiserne druide" von kevin hearne was ziemlich nettes, hab ich schon mehrfach gehört.
Und ja die ulldart Reihe von heitz ist okay.
Und 'die Chroniken der alaburg ',ist eher was für jüngere.
Per Anhalter durch die Galaxis
Per Anhalter durch die Galaxis (Romanreihe) – Wikipedia
Per Anhalter durch die Galaxis – Wikipedia
Harry Potter und Der Herr der Ringe sind ja wahrscheinlich schon bekannt.