Was haltet ihr von diesen youtube kiddies?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sind mega Nervig 67%
Kenne niemanden 27%
Finde die gut 7%
Kenne so eine 0%
Bin selbst so eine 0%

3 Antworten

Sind mega Nervig

Bekomme ich jetzt nicht jeden Tag vorgeschlagen, aber kenne ich natürlich. Sowas gab es schon immer, man schaut halt als Kind die großen Kanäle und will das dann auch machen... Ist eigentlich ganz normal für Kinder, aber die sind sich halt leider nicht bewusst, dass sie damit keinen Erfolg haben werden und es ihnen später zu 100% peinlich ist.

Wobei es auch etwas aufs Alter ankommt, wie du sagst 5-11 ist schon krass. Da sollten auch die Eltern besser aufpassen. So 12-15 ist was ähnliches, da sind sich viele auch noch nicht bewusst wie peinlich ihre Videos eigentlich sind, aber da kommt auch immerhin die Erkenntnis meistens recht schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Sind mega Nervig

Nicht nur nervig, sondern auch bedenklich. Wenn ihnen das später mal peinlich ist oder sie es aus anderen Gründen nicht möchten, ist es vielleicht zu spät, weil man die Inhalte nicht mehr gelöscht bekommt.

Bis zu einem gewissen Alter sollte man sich nicht online zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

14Melina
Beitragsersteller

Fnde ich genauso

Sind mega Nervig

Hi 14Melina

Ich halte davon gar nichts, ich finde es unverantwortlich von den Eltern, dass sie nicht danach schauen, oder ihren Kindern das sogar erlauben. Kinder gehören nicht ins Netz! Nicht auf YouTube, nicht um instagram, nicht auf TikTok, etc Überhaupt nicht. Kinder verstehen gar nicht, was das für Folgen für sie haben kann, und häufig leider auch wird. Ich bin auch absolut gegen diese Kinder- und Familien-Blogger, Mom-Blogger, etc. Und auch gegen die, die ihre kleinen Geschwister oder Cousins/Cousinen in die Kamera halten, und mit ihnen Vodeos drehen und contest machen müssen. Ich schaue all sowas nicht.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Kindererziehung.

14Melina
Beitragsersteller

gemau so mag deswegem die Jindaouis etc. nicht