Was haltet ihr von diesen Partnerwahl und Datingschubladen?

3 Antworten

Das ist ganz normal, dass man versucht, Menschen zu kotegorisieren - das passiert ganz automatisch und es ist auch gut, dass wir es tun, sonst würden wir zu kaum einem Gedanken kommen, wenn unser Gehirn Dinge nicht zusammenführen und vereinfachen dürfte.

Dieses "bad boy" und "good boy" kenne ich aber tatsächlich fast ausschließlich nur von jüngeren Frauen. Wie viele Jungs/Männer jetzt bad boys sind, weiß ich nicht. Vielleicht wirken sie auf uns Männer auch ganz anders als auf Frauen. Ich weiß nur, dass jeder - Männer und auch Frauen - ein wenig von beidem haben sollten, bad und good. Eine gute Balance.

Kindo2000
Beitragsersteller

Ja das denke ich mir auch. Beides muss schon da sein. Ich glaube auch dass Frauen gar nicht merken, dass so ein Verhalten in eine Richtung meistens komplett aufgesetzt ist.

Das was du erlebst und beschreibst, zeigt wunderbar den unterschied zwischen digitaler und realer Welt auf.

Diese Schubladen, wie du sie nennst, entstehen, weil Menschen im echten Leben einfach wenig Erfolg beim Dating haben, und gründe dafür suchen. Im Internet finden sie dann Begriffe wie "Bad Boy" "Chad" und andere Begriffe, die meist aus der incel bubble entspringen.

LG.

Kindo2000
Beitragsersteller

👍

Halte nichts von Schubladen Denken, aber in einer oberflächlichen Unterhaltung kann man sich daran grob entlanghangeln, denk ich. Oder so.

Achja. Willst du mit mir ausgehen?