Was haltet ihr von diesen Komponenten?

3 Antworten

Hallo,

ohne den Einsatzzweck zu kennen, kann man hier kaum urteilen. Die 64 GB RAM wirken etwas übertrieben. Die Grafikkarte für Gaming auf WQHD in der Kombination mit dem Prozessor durchaus eine akzeptable Wahl.

LG

Die Grafikkarte sieht in Ordnung aus

Für den Prozessor würde ich beim Zocken eher einen 7800X3D nehmen.

32GB RAM reichen eigentlich auch aus, und nach Möglichkeit würde ich zu DDR5 greifen (vorher noch schauen, ob die CPU das unterstützt, sonst einfach bei DDR4 RAM bleiben)

2TB ist nicht schlecht, aber ohne zusätzliche Infos kann ich nix sagen

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Ist OK
  2. Man sieht ja nicht, welcher RAM gemeint ist
  3. 64GB ist fürs Zocken zumindest übertrieben
  4. Man sieht nicht, welche SSD gemeint ist
  5. Der 5700X ist von April 2022. Da könnte man überlegen, etwas neueres zu nehmen

Ratsucher92  14.09.2024, 15:14
5700X ist von April 2022

Im Grunde ist der Prozessor sogar von Ende 2020, dieser baugleich zum 5800X ist und nur in seinem Powerlimit sowie den Taktraten begrenzt wurde.

teehouse  14.09.2024, 16:54
@Ratsucher92

Ja, ich war auch verwundert, als ich auf der AMD gesehen habe, dass er von 2022 ist. Ich hatte aber auch schon ewig keinen AMD Prozessor mehr. Der Athlon 64 X2 war glaube ich mein letzter.