Was haltet ihr von diesem Vornamen für ein Mädchen?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, mein Ding wäre es nicht!Aber ich glaube das sich Mädchen,wenn sie älter werden einen besonderen Namen wünschen!Eleonore ist schon ein wenig sehr aussergewöhnlich.Wie wäre es mit Eleonora,wenn ihr ihn unbedingt wollt,als Zweitname???Oder Namen wie Dianna,Fabienne,Florence,Juliana???

Find ich ganz schön;-)Aber letztendlich ist es eure Sache! Ich wünsche euch viel Glück mit eurem Kind und wünsche euch alles Gute!!!

LG

funnypooky
Beitragsersteller

Danke, Eleonora ist ein italienischer Name, und da wir mit Italien nix am Hut haben, fällt das raus. Florence haben wir auch überlegt, aber englisch gesprochen.

Klingt für mich jetzt etwas veraltet, hat aber wieder dadurch, dass der Name nicht so oft vorkommt auch etwas Individuelles an sich. Und wenn dem Kind, der Name nicht gefallen sollte (besonders in der Pubertät:D) gibt es dazu ja noch sehr viele Spitznamen mit der sie sich zufrieden geben könnte, und die wie ich finde auch ganz cool klingen (sowas wie Elli oder so)

Nein für mich sind alle Namen die nicht mit A am Ende enden männliche Namen.

funnypooky
Beitragsersteller

Ja, mein Vater heißt Anke, mein Onkel Elfriede ;)

Sunnyracer  05.07.2011, 21:34

Und was ist mit Sophie ? Ellisabeth ? Lassie ? Michelle ? Isabell ? Chantal ?

Hoffentlich bekommst du nie einen Sohn ...

AleXutzZu7  05.07.2011, 21:40
@Sunnyracer

Solche Namen existieren in meine Muttersprache nicht und klingen auch scheiße :P Ich kenne genug coole Namen wenn ich einen Sohn haben werde :P

funnypooky
Beitragsersteller
@AleXutzZu7

Naja, im deutschen Kulturraum existieren hunderte Frauennamen, die nicht in A enden. Und dafür auch einige Männernamen, die in A enden.

AleXutzZu7  05.07.2011, 21:54
@funnypooky

Entschuldige dass ich das sage aber Anke klingt wirklich nicht gut :P Das klingt so wie Anca(Mädchen name) oder Elfriede. Meine Meinung ist dass die besten Jungs namen sind: Alex und Paul und als Mädchen Namen: Alexandra, Tanja, Anca, Maria

Prlcz  06.07.2011, 09:39
@AleXutzZu7

Anca? Klingt wie...Anker. Gefällt mir nicht. Assoziation: Eine bärtige ältere Dame im Frauenknast mit einem Anker-Tatto auf dem Oberarm. Verstörende Vorstellung. Darf ich interessehalber fragen, aus welchem Kulturkreis du stammst?

PS: Nicht beleidigt sein, falls du eine Anca kennst. Es ist nur ein subjektiver Eindruck meinerseits.

AleXutzZu7  06.07.2011, 17:53
@Prlcz

Ich komme aus eine lateinische Land und Anca ist ein schöne Name, dass kling nur bei euch so weil bei euch gibt es das Wort Anker, aber man spricht es nicht so aus wie Anker man spricht es Ancaaaaaaaa aus. Was ist den für dich ein schöne Frauen Name? Brigitte =))))

Hmm...ist ja eure Sache...ihr müsst euch entscheiden ob ihr euer Kind die ganze Zeit Eleonore nenne wollt. Man kann bei Eleonore dafür aber auch viele Spitznamen bilden: El, Eleo, Nore, Leo , etc

Ich finde den Namen sehr schön. Er ist nicht zu einfach aber auch nicht zu modern und wird selten verwendet. Außerdem kriegen die Lehrer später wahrscheinlich einen Aussprachekrampf. :D Wie schon gesagt, es ist euer Ding. Wenn ihr den Namen schön findet, denn nehmt ihn. Ihr müsst euch einig sein.

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe, eure Tochter wird später wunderhübsch. :)

Erinnert mich immer an Final Fantasy :D sagt dir jetzt bestimmt nix aber da gabs auch ne Spielfigur mit dem Namen :D! Ich persönlich finde ihn klasse! hört man sehr selten und ist kein dämlicher Name wie Jeremy-Pascal :)

funnypooky
Beitragsersteller

Jeremy heißt der Onkel, und Pascal der Cousin :-P