Was haltet ihr von diesem Schachbrett?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele gerne Schach, aber dieses Brett wäre bei mir eher Deko, denn es lenkt sehr ab vom Spiel.

SHildegard  15.04.2022, 20:29

Vielen Dank für den Stern.

Mies 😁 Da kommt eine weitere Komponente hinzu, die sonst absolut keine Rolle spielt.

auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.

Wenn auf verschiedenen gespielt werden soll, dann würde ich das Zentrum überhöhen um damit hervorzuheben, dass es in erster Linie strategisch um diese Felder geht.

Ans 3D-Schach von Sheldon kommt es nicht heran

Es sieht definitiv interessant aus.
Die Frage ist, ob diese Optik beim spielen nicht zu sehr ablenkt.
Kann mir Vorstellen, das man auf Grund der Höhenunterschiede schnell Figuren beim spielen übersieht, müsste man mal testen :)