schachbrett spiele?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Schachvarianten die viel Spaß machen. Räuberschach, Fischerschach, Atomschach..

Fuchs und Jäger

1 Fuchs muss auf die andere Seite. Er kann jeweils 1 vor oder zurück.

Die 4 Jäger rücken jeweils 1 (also immer nur einer, dann ist wieder der Fuchs am Zug) vor. Sie dürfen nicht zurück.

Der Fuchs muss versuchen, durch die Linie der Jäger durchzuschlüpfen.

sk8terguy  24.09.2022, 19:07

man sollte dazu sagen dass die steine nur diagonal ziehen dürfen.

DerJens292  24.09.2022, 20:12
@sk8terguy

Wie bei Dame. Nur gleichfarbige Felder nutzen. (Auch der Fuchs!)

Aqualover
Beitragsersteller

wie geht das? kann man es mit einem schachbrett spielen?