Was haltet ihr von diesem Gebäude?

4 Antworten

Grundsätzlich o.k..

Warum aber auf Wohnraum durch die starke Dachschräge verzichten?

Teufel333
Beitragsersteller

Der Wohnraum soll sowieso nur minimal genutzt werden, durch eine kleine schlafempore. Sonst wird dort oben nichts sein, außer ein Lager für Holz, oder vielleicht noch ein kleiner Schreibtisch. Das heißt, es werden nur die Balken das Erdgeschoss von dem 1. og trennen.

GutenTag2003  26.01.2022, 20:56
@Teufel333

Das muss man nicht rechtfertigen 😉 Es wäre nur für mich eine Überlegung.

Ich finde es sehr gelungen.

Bei einer bebauten Fläche von 36 m² haben wir im Dachgeschoss dann eine Wohnfläche von rd. 20 ² und davon geht noch die Fläche für die Treppe ab.

So ein Gebäude über 2 Ebenen ist Unsinn.

Der Wohnraum soll sowieso nur minimal genutzt werden, durch eine kleine schlafempore. Sonst wird dort oben nichts sein, außer ein Lager für Holz, oder vielleicht noch ein kleiner Schreibtisch.

Ein Grund mehr auf diesen Ausbau zu verzichten. Treppen sind teuer.

Teufel333
Beitragsersteller

Es soll nur eine alte Holzleiter o.ä. sein, die hinauf führt. Sonst wird man durch die Balken an der höchsten Stelle 6m nach oben schauen kann. Die schlafempore soll ca. 2 x 2,5m sein.

Teufel333
Beitragsersteller
@lesterb42

Weshalb? die Leiter muss doch garnicht genehmigt werden. Oben wird Garnichts genehmigt.