Wie spielfortschrit bei game boy advance emulator speichern?

1 Antwort

über die Menüleiste oben,
oder schnell Speicher müsste es auch geben, sollte wirklich kein Problem sein.

auf jeden fall nicht über das spiel selbst, das funktioniert in der Regel nicht

Netdeinmudda
Fragesteller

Wo ist schnell speichern und menüleiste? Ich kann weder das eine, noch das andere finden.

pentihunter  28.05.2021, 15:41
@Netdeinmudda

du bindest doch irgendwie die Iso ein, das machst du doch auch im Menü, und in diesem Menü irgendwo muss man auch speicherstände erstellen können.

pentihunter  28.05.2021, 15:43
@Netdeinmudda

achja, bei einer free Version muss man sich nicht unbedingt wundern das man nicht speichern kann^^ Das kann schon sein.

probier es mal classicboy gold,

hat die beste bewertung.

sorry doch nicht, gleiches problem, man kann speichern abe nicht laden

verreisterNutzer  22.08.2021, 14:09

Meinste die ingame Speicherfunktion oder die über den Emulator ?

pentihunter  22.08.2021, 16:13
@verreisterNutzer

Kann schon sein, ich finde es bei Emulatoren aber definitiv sicherer, speicherstände über den Emulator zu erstellen statt ingame

verreisterNutzer  22.08.2021, 20:07
@pentihunter

Ich weiß bei 3ds mach ich es über Virtual Console ganz gerne.. bei Supermario world ist es als ob man es mit einem Mal durchgespielt hätte auch wenn man es nicht tut ..vom high Score und so ..das geht mit der ingame Funktion nicht da verliert man alles beginnt nur wo abgespeichert. Schon ganz nice :)