Was haltet ihr von diesem Bild?

6 Antworten

Sieht aus wie ein Altar mit nikolausmütze.

Oder eine Spinne mit Vorhang... Oktopus geht auch noch.

Nach mehreren Minuten des betrachtens, aus Patrioten ist der Nationalsozialismus entstanden. Die Schweiz ist toll, aber das ist übertrieben.

Wadim06
Fragesteller

Ich toleriere den Nationalsozialismus absolut nicht und werde ihn nie unterstützen, aber darf man nicht eine Flagge im Zimmer haben oder ist es das Bild, wo man sieht das ich ein starker Patriot bin?

Wadim06
Fragesteller
@marymarella

Darf ich fragen, bist du eine linke die findet den Patriotismus blöd, sag bitte ehrlich ich respektiere jede Antwort und werde höflich bleiben, aber warum findest du genau das extrem oder übertrieben?

marymarella  18.11.2023, 23:33
@Wadim06

Eher links, zu viel links ist auch übertrieben. Patrioisten sind dafür bekannt rassistisch, ausländerfeindlich, sehr auf Tradition konzentriert und so weiter zu sein. Ich finde es nicht wichtig sein eigenes land zu lieben, jedes Land hat gute und schlechte Dinge.

Wadim06
Fragesteller
@marymarella

Ja ist dann für dich halt so und ich bin stark rechts, also das heisst ich toleriere ein paar Dinge die die JUNGE TAT SCHWEIZ macht und ja es ist meine Meinung ich stehe dazu und werde sie verteidigen. Ich finde es ist wichtig sein Land zu lieben um das Land zu Stande halten und nicht, dass Menschen unsere Schweiz kaputt machen::)

In meinem Zimmer hängt eine große Österreich Flagge.

Österreich über alles. 🇦🇹🦅

Patriotismus ist was schönes.

Und die Schweiz ist in der Tat ein sehr schöner Fleck auf der Erde für dich wahrscheinlich sogar der schönste :)

Lass dir von Linken Spinnern nichts einreden.

Ich habe mich erstmal gefragt was das überhaupt ist? Ist das ein Altar oder sonst was? Werden da Opfer erbracht oder irgendwelche Rituale durchgeführt?

Wadim06
Fragesteller

Was meinst bitte sehr, verstehe dein Kommentar einfach nicht?

Wadim06
Fragesteller
@marymarella

Sie ist aufgehängt also bitte verstehst du das nicht ich könnte auch die Flagge abnehmen und später irgendwo draussen ein Bild machen?

"boah der ist aber nationalstolz" das ging mir durchs Kopf als ich das Foto gesehen hab. W15

Wadim06
Fragesteller

Danke, aber weisst du auf die Schweiz stolz zu sein ist nicht schwer die Schweiz ist so sehr einzigartig darum? Und ja ich bin ein sehr grosser Patriot:)

Singuli  18.11.2023, 23:15
@Wadim06

Auf was bist Du denn stolz? Darauf dass z.B autokratische Herrscher und andere Personen ihr zweifelhaft erworbenes Geld in der Schweiz anlegen?

Auf eine neutrale Schweiz, die sich nicht entscheiden kann ob sie der Ukraine Waffen liefert oder nicht?

Auf eine FIFA, die in der Schweiz ihren Sitz hat und mit autokratischen Herrschern Geschäfte macht?

Bauern, die in Grenznähe Grundstücke aufkaufen und sich invasiv verhalten?

Mir wird da irgendwie schlecht wenn ich an die Schweiz denke und wie sie agiert und sich verhält.

Ihr wollt alle Vorteile haben, seid aber nicht bereit dafür was zu geben.

Sean15  18.11.2023, 23:17
@Singuli

Alter lass Leute sein so wie sie sind, es ist ihr Leben und ihre Meinung, nicht deins, hdf 🤦

Wadim06
Fragesteller
@Singuli

Auf die Schweiz kann man nur stolz sein, auf die Regierung nicht immer auch wenn wir kann man sagen ein perfektes politisches System haben und ich habe das Gefühl, dass die Deutschen eifersüchtig sind, wie schön und einzigartig unseres Land ist. Nebenbei ich könnte dir noch von A-Z erklären und Beispiele aufzählen wieso ich ein sehr grosser Nationalstolz habe:))

Singuli  18.11.2023, 23:23
@Wadim06

Genau und ihr diesen Nationalstolz auch auslebt, wenn ihr im Ausland einkaufen geht.

Das hat nichts mit Neid zu tun sondern mit Überheblichkeit. Und die trieft euch aus allen Poren, wenn ihr euch im Ausland aufhaltet. Und die ist auch bei dir zu spüren, wenn du hier argumentierst.

Oder wie darf ich es verstehen, wenn man sich wegen 15 € einen Ausfuhrschein abstempeln lässt, und samstags für Chaos in deutschen Supermärkten und Innenstädten sorgt?

Mittlerweile sehe ich sogar hier schon Autos mit Schweizer Nummernschild auf den supermarktparkplätzen.

Und dann darfst du mir bitte erklären, wieso die Schweiz mit zweifelhaften Leuten Geschäfte macht, wo die Herkunft des Geldes nicht geklärt ist?

Wadim06
Fragesteller
@Singuli

Also Leute die im Ausland einkaufen gehen sind die die an der Grenze wohnen.

Und wieso ist es schlimm wen man pro Jahr ein mal im Kaufland einkaufen geht? Verstehe ich nicht?

Singuli  18.11.2023, 23:33
@Wadim06

Wenn du in Grenznähe wohnst, kennst du die Zustände vielleicht die samstags über Deutschland hereinbrechen. Das macht echt keinen Spaß mehr.

Auf den zweifelhaft und vielleicht zu Unrecht erworbenen Reichtum der Schweiz mit Geld aus zweifelhafter Herkunft bist du leider noch nicht eingegangen.

Singuli  18.11.2023, 23:36
@Sean15

Man darf aber seine Meinung sagen und es ist durchaus ziemlich wahrscheinlich, dass die Schweiz ihren Wohlstand mit Geld zweifelhafter Herkunft erworben hat. Und das darf hinterfragt werden.

Und wann man schon stolz ist, dann sollte man diesen Stolz auch mit Demut verbinden und nicht mit Hochnäsigkeit und Überheblichkeit

Wadim06
Fragesteller
@Singuli

ich wohne in Bern besser gesagt ausserhalb, und das ist in der Mitte von der Schweiz.

ja wieso meinst du unrecht, wir haben halt seit Jahren ein fast perfektes Land und darum haben auch viele Länder halt uns gegeben oder in ihre Banken gelegt, aber die Banken sind ja in der Schweiz undddd wir haben mit den Nazis sehr gut verhandelt finde ich zwar auch nicht so toll, aber es ist so wies ist, weil ich gebe keine Toleranz zum Nationalsozialismus.

Singuli  18.11.2023, 23:54
@Wadim06

Ich bin nicht der Meinung, dass die Schweiz ein perfektes Land ist und auch die Neutralität die ihr wie eine Monstranz vor euch her tragt, darf durchaus in Zweifel gestellt werden. Schau dir mal die folgende Doku von ARTE an und überlege Dir ob Du auf sowas stolz sein willst?

https://m.youtube.com/watch?v=jalhqsBT-HU

Wadim06
Fragesteller
@Singuli

Ich weiss im 2 Weltkrieg haben wir uns nicht gut verhalten, aber bitte es gibt so viele andere Dinge auf was man stolz sein kann Infrastruktur oder der ÖV so Sachen aber auch andere:)

Wadim06
Fragesteller
@Singuli

Und ausserdem hatten wir keine Andere Wahl, wir haben unser Volk geschützt und haben uns trotzdem besser verhalten als etwa 30 Länder im 2 Weltkrieg und schau mal wie klein wir sind also darum würde ich sagen so schlecht haben wir uns auch nicht benommen.

Singuli  19.11.2023, 00:16
@Wadim06

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, wenn die Schweiz nicht den deutschen geholfen hätte, dann wäre es wesentlich besser gewesen. Warum hat die Schweiz Nazi Gold angekauft und den deutschen dafür den Schweizer Franken gegeben womit die deutschen dann Kriegsgerät und andere Dinge bei den Nachbarn einkaufen konnte?

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Schweiz nie neutral war und es bis heute auch nicht ist.

Das eigene Volk zu schützen, heißt aber auch, für Sicherheit und Stabilität in Europa zu sorgen.

Ist für mich ein Unding, sich gegenüber einem Krieg in Europa neutral verhalten zu wollen.

Und was die Bahn angeht die in der Schweiz so pünktlich ist, das ist auch nur deshalb weil die Schweiz wesentlich mehr in die Bahn investiert als Deutschland. Das hat jedoch auch Grenzen und ist teuer erkauft.

Wadim06
Fragesteller
@Singuli

Ach komm du verstehst nicht auf was man stolz sein muss oder kann und viele dieser Dinge weiss ich schon, die Schule war ja genau für solche Themen:)

Singuli  19.11.2023, 00:27
@Wadim06

Ich will dich ja auch nicht persönlich angreifen du darfst durchaus stolz darauf sein aber es ist für Außenstehende einfach nur befremdlich, wie man auf etwas stolz sein kann, was nicht wirklich Hand und Fuß hat, wenn man es auch nur ein bisschen hinterfragt.

Aber auf was ihr durchaus stolz sein könnt ist euer Käse den ihr produziert. Und das meine ich jetzt nicht irgendwie abwertend oder so sondern wirklich so wie ich es geschrieben habe, denn der ist wirklich gut.

Wadim06
Fragesteller
@Singuli

Ich habe noch ein Beispiel gemacht, schade haben Sie es nicht gesehen, aber ja ich wünsche ihnen trotzdem ein Gute Nacht und danke für diese Diskussion:))))))

Es gibt den Nordpol, den Südpol, den Minuspol und du kommst wohl vom Pluspol.

Wadim06
Fragesteller

Du bist so ein/e geile/r Frau/Mann

Singuli  18.11.2023, 23:34

Wenn man mal das Mäntelchen der Schweiz etwas anhebt, dann riecht es doch schon etwas extrem.