Was haltet ihr von diese Alpha Male und Beta Male und so weiter?

6 Antworten

Es wird schnell mit Macho und Assi assoziiert, was nicht falsch ist. Ich würd mich deshalb selber nicht mit denen Vergleichen wollen.
Im Prinzip geht es bei Alpha nur darum dass man seine Meinung und sein Verhalten nicht mehr davon abhängig macht um anderen zu gefallen und sagt was man für richtig hält.
Dabei kann man sich nun mal schnell unbeliebt machen.

Aber zu einem echten Mann gehört auch ein hohes Maß an Weisheit und Ethik und da liegt der Unterschied. Vielen fehlt dieser Aspekt und deswegen sind es oft einfach nur peinliche Alphamännchen.

Die einen halten es für Macho und die anderen für echte Männlichkeit. Dabei unterscheidet der Begriff das nicht wirklich.

Ich halte Männlichkeit als die Entwicklung von hohem Charakter für ein besseres Konzept als diese Alphamentalität, da es eben wichtigere Punkte mit einschließt.

Das kommt vor allem aus dieser Pick-Up-Szene und ich finde persönlich diese Unterteilung absolut unter aller Sau, da es Menschen mit einem geringen Selbstbewusstsein ein noch ungutes Gefühl gibt und Narzissten das Gefühl gibt sie wären was ganz besonderes. Generell halte ich von dieser Pickup-Masche nichts, weil sie auf Manipulation und Sexismus aufbaut.

Is mir völlig egal.

Soll sich jeder so nennen oder sich einen Status geben den diese Person halt haben möchte.

Juckt mich. halt nur kein bisschen, solang man mir nicht auf den Sack geht.

lg.

Ich finde es unsinnig Menschen in solche Kategorien zu stecken.

Da ist was wahres dran, aber verstehe nicht warum man daraus so ein Film machen muss. Ist ein längst abgespeistes Thema