Was haltet Ihr von Deutschen mit Migrationshintergrund die AFD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Neutral 41%
Interessant - Möchte die Beweggründe erfahren 36%
Kein Interesse am Kontakt mit eben dieser 23%

11 Antworten

wie würdet Ihr reagieren

Das kommt drauf an, da ich Menschen nicht direkt wegen ihrer politischen Haltung verurteile.

Es kommt eben drauf an, wie du mit anderen Menschen umgehst. Und meine Erfahrung ist eben leider, dass AfDler die Leute, die in ihr Feindbild erfüllen, extrem abwertend behandeln.

Deswegen verachte ich diese Partei auch. Denn die AfD befürwortet dieses Verhalten.

Erdem26051997
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag . LG Erdem

Neutral

Nun, wenn du Leute wählen möchtest, die dich hier mit einer „wohltemperierten Grausamkeit“ entfernen wollen ist das deine Entscheidung.

Erdem26051997
Beitragsersteller

Ich teile deine Einschätzung nicht , aber ich danke für deinen Beitrag . LG Erdem

Interessant - Möchte die Beweggründe erfahren

Kann man durchaus nachvollziehen.....

In der Gemeinde meines Wohnortes gibt es z.B. mehrere Familien aus dem Iran oder dem Jemen, die entweder aus Gründen politischer Verfolgung- , oder weil sie einer religiösen Minderheit angehören schon vor längerer Zeit nach Deutschland gekommen sind.

Einige von denen sehen zum einen die gesellschaftliche Entwicklung Deutschlands insbesondere seit 2015 mit Sorge und einige ( insbesondere die selbstständigen..) auch die wirtschaftliche Situation / Entwicklung.

Der iranische Betreiber einer Apotheke im Nachbarort sieht sich in den letzten Jahren z.B. immer häufiger mit Anfeindungen von islamischen " Flüchtlingen " konfrontiert, die in größerer Zahl von der benachbarten Großstadt in der Nähe seines betriebes angesiedelt wurden.

Und auch die Kinder dieser iranischen Zuwanderer sehen sich in der Schule immer öfter dem Druck der immer größer werdenden Gruppe islamischer Schüler ausgesetzt.

Das wurde irgendwann so schlimm, daß sich diverse Eltern an die politischen Entscheidungsträger der Gemeinde gewandt haben, welche darauf aber reichlich verschnupft reagierten.

Das auftreten massiver kultureller Probleme unter den Zuwanderergruppen war offensichtlich in der " Bunte-Welt "-Planung der vorzugsweise SPD und Grünen die das ganze massiv unterstützen nicht vorgesehen.

Erdem26051997
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Einblick . Ich sehe es genauso und habe die selben Beweggründe . Ich zum beispiel bin kein Moslem und habe durchaus Probleme mit meinem Gewissen Klientel , wenn die das mitbekommen . LG Erdem

habe meine Beweggründe dies zutuen

Da wenigstens das!

jetzt trefft Ihr auf mich , wie würdet Ihr reagieren ?

Gar nicht, da du optisch nicht als Wähler einer bestimmten Partei wahrnehmbar bist.

Erdem26051997
Beitragsersteller

Ja , aber jetzt Stell dir vor , wir beide kommen ins Gespräch und reden dann auch über Politik . Wie reagierst du ? Ich bin übrigens 24 Jahre , also ich gehöre nicht zum älteren Semester wie die meisten AFD Wähler . LG Erdem

Es ist mir egal.

Mich geht die Wahl anderer Menschen nichts an.

Für mich persönlich wäre die AFD , sollte ich jemals in DE Wähler sein, spätestens mit dem Abgang von Meuthen erledigt

Erdem26051997
Beitragsersteller

Danke für deinen Einblick . LG Erdem