Was haltet ihr von der klage aktuell gegen Apple?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss ehrlich sagen, dass ich davon bis jetzt nichts wusste und auch dementsprechend informiert bin.

Ich freue mich aber dass sich Menschen dagegen einsetzten was Apple für einen Mist anzieht. Ich meine wo ist der Sinn darin, für einen Sim-Karten Slot in einem iPad 150€ zu verlangen? Bekommst du in jedem normalen Android Tablet mitgeliefert.... Und über Apples "E-Waste" müssen wir uns nicht unterhalten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 00:04

Also die komplett überteuerten preise sind schon sehr sehr dreist, Aber auch fälle wo Apple Leuten die Reparatur verweigert Außerhhalb der Garantie selbst wenn man bereit ist dafür den vollen preis zu zahlen.

Sachen wie Hard und software die nur dafür eingbaut wurde um dich zu limitieren wenn du ein nicht apple produkt mit deinem apple produkt zusammen benutzt.

Oder der simple fakt das die sich mit dem Appstore ein Monopol aufgebaut haben.

Erdbeere1495  28.03.2024, 00:06
@Inkognito-Fragesteller

Ja krass was die Firma sich eigentlich selbst ins aus schießt, aber ihre Apple jünger das am Laufen halten. Soweit ich weiß muss aber der Google App Store doch auch endlich Mal auf Apple geräten verfügbar sein oder nicht?

Und Soft+Hardware von Apple sind der absolute absturz. "Ich Bau dir nen 12 Kern Prozessor ein aber du kannst nur 8 Kerne nutzen" oder so welche Geschichten halt...

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 00:09
@Erdbeere1495

Das Traurige ist halt das wenn die jetzt nicht so viel Geld abzahlen müssen das sie kurz davor stehen pleite zu gehen hat es sich für Apple am ende des Tages trotzdem Gelohnt, die haben dieses verhalten jetzt schon ewig lange an den tag gelegt es hat sich halt nur verschlimmert bis wir jetzt n extremen punkt erreicht haben, so extrem das es jeder merkt außer die paar wenigen apple fanboys.

Erdbeere1495  28.03.2024, 00:12
@Inkognito-Fragesteller

Ja das stimmt halt. Ich bin ja selbst noch jung (15) und sehe in meiner Klasse immer mehr Leute mit Apple-Schrott. Leider sind die auch an dich schlau, nur bei sowas kann man sich nicht informieren, sondern muss auch ein mitläufer sein... Traurig

Finde ich gut, ich bin selber Apple Nutzer (vor allem Mac, den möchte ich im beruflichen Umfeld nicht missen, vor allem nicht wenn die Alternative ein Windowsgerät ist), aber ich bin sehr dafür dass Apple (und natürlich auch alle anderen Firmen) zu Reparaturen gezwungen werden. Inzwischen hat Apple ja auch diesen "Self-Service-Shop", wo man Teile selbst bestellen und einbauen kann. Und die Ersatzteile sind teilweise sogar günstiger als Nachbauten auf Amazon. Das finde ich eine sehr gute Entwicklung