Was haltet ihr von der Idee, Menschen in die Bundeswehr aufzunehmen, die keine deutsche Staatsbürgerschaft haben?

1 Antwort

Wer nicht rein will, sollte auch nicht rein. Finde es auch gut, dass es dieses Hindernis der Staatsbürgerschaft gibt. Aber was ist schon toll an der Bundeswehr. Arbeiten da nicht zu 90% Leute die es woanders nicht geschafft haben und nun um Anerkennung kämpfen?

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Noch mal kurz die Frage lesen ...

Wieso3729  22.01.2024, 13:07
@WilliamDeWorde

Nochmal meine Antwort lesen..

Wer nicht rein will, sollte auch nicht rein. Finde es auch gut, dass es dieses Hindernis der Staatsbürgerschaft gibt.

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@Wieso3729

Irgendwas verstehst du nicht. Niemand will jemanden zwingen, "rein" zu kommen. Es geht um den Teil, der scharf drauf ist, aus unklaren Motiven. Deine sog. Antwort kann ich da noch so oft lesen. Bist du überhaupt auf dem Laufenden bei den Nachrichten, um mitreden zu können? Wenn du meine Frage nochmal liest, fällt vielleicht der Teil auf:

wenn an sensiblen Stellen die Tore geöffnet werden

Es geht darum, ihnen zu gestatten für ein Land zu kämpfen oder zu unterwandern, für das sie nicht einmal einen Pass haben. Die Frage, wer und wie viele das wollen, ist nicht relevant. Die Frage ist, ob das überhaupt legitim ist und ob solche Mitarbeiter in einem Konfliktfall zuverlässig sind und sie von der Genfer Konvention geschützt werden. Ausländer, die für die Ukraine kämpfen, haben nämlich nichts zu lachen bei Gefangenname.

Die Frage ist, ob der Staat sich hier international auf sicherem Parkett bewegt oder sich ideologischen Vorwürfen aussetzt. Putin jedenfalls würde das schön ausschlachten.

Wer nicht rein will, sollte auch nicht rein.

Muss lauten: Wer rein will, sollte auch nicht rein.

Wieso3729  22.01.2024, 18:00
@WilliamDeWorde

Wo kämpft denn Deutschland für Deutschland? Die kämpfen für fremde Länder und mischen sich in andere Kriege ein. Finde ich jetzt nicht gerade so erstrebenswert

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@Wieso3729

Das ist aber der Sinn der Bundeswehr und die Antwort verfehlt wieder das Thema. Wenn die Marine Handelsschiffe schützt, dann nützt das auch den Lieferungen für Deutschland. Wenn wir uns an Friedensmissionen beteiligen, bleibt wenigstens die Resttruppe halbwegs fit und Mängel werden offenbar. Die Truppe in Litauen dient zweifellos Deutschland. Wenn wir dafür aber Ausländer nehmen, dürfte der Lerneffekt für deutsche Soldaten gering sein.

Wieso3729  22.01.2024, 18:41
@WilliamDeWorde

Erkläre mir mal den Lerneffekt und inwiefern ist es hilfreich, dass die Bundeswehr aktuell in Israel für ein besetztes Land kämpft? Auch das ist also nützlich für uns. Da hoffe ich mal auf gute Erklärung

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@Wieso3729

Die Bundeswehr kämpft in Israel? Aua. Darauf habe ich wirklich keine Antwort, außer, dass man sich keine schwachsinnigen Internetportale reinziehen sollte, weil man sonst schnell in der Psychiatrie landet.