Was haltet ihr von der GEN Z?

5 Antworten

Fand ich auch mal schlimm, vor allem die extreme Unselbständigkeit. Heute sehe ich es eher wie Adenauer: "So sind die Leute eben, und andere haben wir nicht."

Ja, finde ich auch

Leider ist die Mehrheit verblödet

Aber in der Zeit ist es auch einfach sich zu verblöden lassen

Durch Medien zbs Instagram, tiktok diese Videos verdehen komplett die Wahrnehmung. Fast kein jugendlicher weiß was er wirklich im Leben will weil sie sich nicht mal die Zeit dazu nehmen wollen.

Außerdem ist die Generation z Energie los

Und leicht zu manipulieren

Dreamdrummer  04.06.2024, 08:12

Ja klar immer ist entweder Tiktok schuld oder die AfD 😂

Tja, ich weiß nicht....
WIr haben schon 4 Azubis in den letzten 5 Jahren im Büro gehabt die samt und sonders keinen Bock auf gar nichts hatten. Sind alle gegangen, zwei wurden sogar fristlos gekündigt wegen schwerem Fehlverhalten.

Früher wären wir über so eine Ausbildungsstelle froh gewesen !!
Kaffee und Obst umsonst,
Super Kantinenessen, günstig,
Niemand der Schimpft, mit den Augen rollt oder sonstwas bei Fehlern
total kollegiales Umfeld
intensive Unterstützung bei Schulischen oder betrieblichenFragen
Übertarifliche Bezahlung
Gute, nützliche Schulungen, kostenlos
Kein Stress!
Gleitzeit

Sorry, aber das raffe ich nicht, da hatte ich aber eine GANZ ANDERE Ausbildung!

anonym91741
Beitragsersteller

Oh man

grisu2101  04.06.2024, 06:03
@anonym91741

Echt wahr..... Solche toten Vögel, das glaubt man nicht, richtig peinlich war das.
Ich hatte einen sogar intensivst unterstützt, und der hat unser Vertrauen derart missbraucht..... flog raus. Ich war richtig fertig, das kannste glauben.
Sowas blödes, ein halbes Jahr vor der Abschlussprüfung.

Dreamdrummer  04.06.2024, 08:14
@grisu2101

Waren das Hauptschüler, Realschüler oder Gymnasiasten? Und was für nen Beruf wollten die lernen?

Dreamdrummer  04.06.2024, 09:46
@grisu2101

Ich glaube halt, dass die lernbegierigen Jugendlichen heute alle Abi machen. Ich bin nach der 10. Klasse Realschule auch aufs Wirtschaftsgymnasium...
Ausbildung machen dann nur die, die von den Eltern gezwungen werden, irgendetwas zu machen.

grisu2101  04.06.2024, 09:48
@Dreamdrummer

Von denen wurde garantiert keiner gezwungen... die waren einfach nur blöde und undankbar. Einer hat sogar Au's gefälscht... einfach unglaublich.

Kannst froh sein noch dazu zu gehören. Es geht nur noch bergab.

Bin selbst auch Gen Z, hab jetzt nicht wirklich was dagegen.