Was haltet ihr von der Gedenk-Funktion auf Facebook und Instagram?

2 Antworten

Ich finde diese Funktion nicht gut, weil manche Leute damit echt viel scheiße machen können

Ein Typ nennt sich auf Instagram Katja Krasavice, lädt ein paar Bilder von ihr hoch, kauft sich ein paar Follower, kauft sich den blauen Hacken und dann macht er daraus einen Gedenkaccount.

Viele werden denken, dass Katja gestorben ist.

Nicht alles, was Insta macht finde ich gut, ich fand schon das mit dem blauen Hacken schlimm.

StoicCrusader
Beitragsersteller

Guter Punkt, das mit dem blauen Haken ist echt Müll. Aber ich muss, aus familiärer Erfahrung sagen, dass Facebook und Co da sehr genau sind. Du musst Nachweise des Todes erbringen. Also das wird genau geprüft, daher ist so ein Abuse eher die Seltenheit

Das Konto löschen können wenn dann nur Familienmitglieder oder Erbberechtigte. Bei den Gräbern ist es ja auch so wenn keiner mehr da ist der sich darum kümmert, es irgendwann verkümmert. Zudem muss ja auch irgendwann Platz geschaffen werden für neue Gräber.