Best band in the World! Nicht umsonst gilt der Wembley Konzert Mitschnitt von Live Aid als eines der besten Konzertperformances ever.

Luna2645  22.07.2022, 23:40

Ja bin vollkommen deiner Meinung. Meist du, dass die Liederauswahl gut gewesen ist oder hättest du andere besser gefunden?

Ich hatte mich mehrmals daran versucht, ohne Erfolg. Man muss einfach die Stimme mögen. Ich kann mit ihr nichts anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Gabel1953
Beitragsersteller

Danke für Deine ehrliche Antwort, die ich respektiere.

Eine der besten Bands dieser Welt! Freddie hatte eine unverwechselbare und sehr facettenreiche Stimme. Er war Visionär, Perfektionist und eine Dramaqueen, aber gerade letzteres hat Queen mitgeprägt. Sein Auftreten, die Interaktionen mit dem Publikum, das macht ihm so schnell keiner nach. Und ich glaube, dass John, Brian und Roger nicht diese unverkennbare Musik geschrieben und sich in mehren Genres bewegt hätten, wenn Freddie nicht gewesen wäre.

Schade, dass Freddie vor meiner Zeit gestorben ist, ich hätte ihn wahnsinnig gern mit Queen gesehen. Aber, Adam Lambert ist für mich auch ein toller Sänger, dem die Ehre zuteil wurde, die Lieder von Queen mit Queen zu performen. Viele sehen das kritisch oder finden es ganz und gar verkehrt, aber ich finde es eine sehr gelungene Kombi, die ich schon zweimal live erleben durfte.

Freddy Mercury war zwar schwul aber er hatte eine Stimme die selbst die Beste Opernsängerin verbluffte. Freddy Mercury sagte einmal:" ich habe mich f.... n lassen jede Nacht wie ihr es euch nicht vorstellen könnt. Ich habe mein Leben gelebt." Und er hat an der Musik von Queen festgehalten bis zu seinem Tod. Er wollte nichts von Aids wissen. Er hat einfach weiter gemacht bis er starb. Eine beeindruckende Persönlichkeit.

Karolilo235  15.07.2022, 20:46

Was heißt denn zwar schwul, aber? Schließt sich denn das normalerweise gegenseitig aus?

TheoPhysi  15.07.2022, 20:54
@Karolilo235

Es ist nur meine persönliche Meinung. Mir war dieser Mann nie suspekt da er schwul war. Sein Verhalten war mir damals fremd. Ich mochte ihn nicht. Aber das hat sich geändert durch Respekt. Man muß ihn respektieren da er sehr gut war.

perforator  15.07.2022, 21:39

Freddy... Ist das nicht der mit den Klingen an den Händen?

Mit Freddie Mercury habe ich seinerzeit ein paar Worte (nach einem Konzert in München) persönlich gewechselt... jaja, das waren noch Zeiten...

Gabel1953
Beitragsersteller

Das war bestimmt eine interessante Begegnung.

Verofant  16.07.2022, 18:02
@Gabel1953

Ja, das war ein Highlight in meinem Leben, an das ich mich immer wieder gerne zurückerinnere.