Was haltet ihr von der 80 20 Regel beim essen?

4 Antworten

Hört sich im ersten Moment vernünftig an.

Ich glaube allerdings das es sich nach ein paar Wochen empfiehlt die Gewohnheit zu verinnerlichen und sich nicht soviel Druck zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man es so machen will kann man es machen. Bei mir sind es eher 99% gesund und 1% eher ungesund. Vertrage das ungesunde aber auch kaum deswegen kommt das extrem selten mal vor das es was ungesünderes gibt.

Fleisch des Döners ist hochverarbeitet. Es enthält oft Sellerie, was Nitrate einbringt und es sehr ungesund macht. Solche Fleischwaren würde ich bei 0% belassen.

Ansonsten würde ich ungesund kleiner halten, so bei etwa unter 10%. Das war ungefähr die Menge, ab da hochverarbeitete Nahrungsmittel noch nicht mit negativen Wirkung assoziiert waren.

Ja ich mache auch die 80/20 Regel.

80% esse ich worauf ich bock habe und 20% auch worauf ich bock habe.

LG