Was haltet ihr von den Systemanforderungen von Cities: Skylines II?
Also für ein Städteaufbauspiel finde ich die empfohlenen Systemanforderungen schon astronomisch hoch. Meine GPU reicht gerade so mit einer RTX 3060 Ti dafür aus. Die Grafik ist jetzt auch nicht wirklich überwältigend, aber im Trailer wurde DLSS genutzt, was man erkennen kann (https://youtu.be/MX9YWu5wkGg)
Was meint ihr dazu?
Ich freue mich wirklich auf zukünftige Spiele, aber wenn die Anforderungen für solche Spiele bereits knapp werden, mache ich mir langsam Sorgen.
8 Antworten
Die Mindestanforderungen sind echt nicht hoch und die empfohlenen Settings sind schon gut nachzuvollziehen wie ich finde. CPU-lastig war C:S schon immer und die Grafik sieht in C:S 2 ja doch um einiges besser aus. Zumal die empfohlene Hardware vielleicht auch für 4K gedacht ist, in Full HD braucht man bestimmt keine 2080Ti für Ultra Settings.
Hallo,
die minimalen Systemanforderungen erachte ich als relativ normal. Man muss bedenken, was Cities: Skylines 2 alles bieten wird. Da ist das durchaus gerechtfertigt.
LG
Blödsinn! Die Mindestanforderungen sind überhaupt nicht "astronomisch hoch" sondern ganz normal für aktuelle Titel. Verstehe auch nicht, wo das Problem mit der 3060 Ti sein soll, wenn als Mindestanforderung eine GTX 780 genannt wird. Wirst es dann halt nicht auf "ultra" Settings spielen können, aber das sollte eigentlich klar sein wenn man sich "nur" eine RTX 3060 Ti kauft.
Simulationen sind sehr anspruchsvoll, weil mit Zunahme der Objekte die möglichen Interaktionen exponentiell ansteigen und somit auch der Rechenaufwand. Vereinfacht gesagt: Bei 100 Objekten gibt es 10.000 mögliche Interaktionen, bei 1.000 Objekten sind es schon 1.000.000 mögliche Interaktionen. Ich bin eher verblüfft, dass auch große Städte flüssig laufen. Da steckt sehr viel Optimierungsaufwand drin.
die minimalen Anforderugen sind ja easy zu erfüllen
gut die Empfohlenen sind halt was höher als der Durchschnitt inne hat, aber was ich bislang gesehen habe, dann sind die sicherlich gerechtfertigt