Was haltet ihr von den "Skandal" RKI-Files die gestern geleakt wurden?

2 Antworten

Die Akten wären ja auch von der Regierung ungeschwärzt veröffentlicht worden. Dennoch rennt die Szene der Querdenker zur Höchstform auf. Die bereits vorher ungeschwärzten Stellen werden jetzt wieder von selbsternannten Experten als Sensation vermarktet. Lauterbach wird zum Coronaminister, obwohl er erst zum Ende der Pandemie ernannt wurde. Spahn, der während einer schweren Pandemie verantwortlich war und aus naheliegenden Gründen nicht auf klare wissenschaftliche Ergebnisse zurückgreifen konnte, wird wie ein Verbrecher dargestellt.

Über falsche Aussagen von Schwurblern wie Bhakdi wird hingegen nicht geredet. Auch nicht über Politikerinnen wie Wagenknecht, die Lebendimpfstoffe empfohlen haben, welche in Südamerika und Asien Tausenden Menschen durch ihre schwache Wirkung das Leben gekostet haben. Wer über die Pandemie nachträglich urteilen möchte, sollte sich auch genau dieser Diskussion stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit bei Trägern der Pflege

DerRoll  24.07.2024, 10:30

Ach komm, bei den Quer"denkern" besteht doch alles aus Licht und Liebe! Wie kann es sein dass die für irgend etwas verantwortlich sein können? Das sind doch alle so nette Menschen...

Geraldianer  24.07.2024, 10:32
@DerRoll

Naja, wenn man wirksame Maßnahmen durch Licht, Liebe und einen Schluck Desinfektionsmittel beim Frühstück ersetzt ...

DerRoll  24.07.2024, 10:33
@Geraldianer

Der setzt sich nach dem Frühstück hin und schreibt die nächste Hassmail an eine Arztpraxis.

der eigentliche skandal ist, dass diese protokolle nicht schon zu pandemiezeiten öffentlich zugänglich waren. und schade, dass das rki sich seinen vormals guten ruf derart zerstört hat.