Was haltet ihr von den Imagine Dragons?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Imagine Dragons haben in den 10 Jahren ihres Bestehens mittlerweile 6 Alben herausgebracht, und es gelingt ihnen immer wieder die Gratwanderung zwischen Vertrautem und Innovativem. Dan Reynolds Stimme hat zweifelsohne einen hohen Wiedererkennungswert, und bestimmte Soundelemente tragen unverkennbar die Handschrift der Band. Doch immer wieder gelingt es ihnen, musikalisch und textlich kreativ zu werden, manchmal sogar auch mit einem leicht ironischen Augenzwinkern. Ob bei Balladen oder rockigen Songs - in allen Bereichen stellen die Imagine Dragons ihre Originalität unter Beweis. Und auch die Videoproduktionen zu den Songs gewinnen zunehmend an Qualität und Unterhaltungswert.

JALO1304
Beitragsersteller

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die Lyricvideos sind ja auch nicht gleich Lyricvideos

anesneir  21.07.2022, 01:08
@JALO1304

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

JALO1304
Beitragsersteller
@anesneir

Gern geschehen! Was heißt weiterhelfen, ich wollte an sich nur die Meinungen anderer Leute hierzu wissen. Da du das dann auch sehr gut begründet hast, ist der Stern für dich mehr als verdient!

anesneir  21.07.2022, 01:16
@JALO1304

Ich denke, es immer ganz hilfreich, wenn man seine Meinung auch angemessen begründet.👍

Habe das erste mal 2014 von denen gehört, als die den Theme song für die LoL WM gemacht haben, Warriors, guter song.
Aber höre die band jetzt nicht regelmäßig oder so.

JALO1304
Beitragsersteller

Bist du LoL Fan?

jort93  20.07.2022, 00:53
@JALO1304

2013-2015 habe ich das viel gespielt, seit 3-4 jahren fast garnicht mehr(zwischendurch mal ein Spiel oder zwei alle paar Monate).

JALO1304
Beitragsersteller
@jort93

Okay, weil Enemy ja für die Serie Arcane gemacht wurde

jort93  20.07.2022, 00:56
@JALO1304

Ja, habe ich mitbekommen. Habe Arcane noch nicht gesehen, gucke ich vielleicht irgendwann mal.

finde sie toll, es hilft wenn es einem nicht so gut geht (ist bei mir zumindest so) und der text bezieht sich nicht so auf konkrete dinge so dass man viele schwierige lebenslagen (oder wenn man eif mal in einer depri phase ist) damit verbinden kann und sich verstanden fühlt