Was haltet ihr von den Auto deal, VW Sharan BJ 2018 130.000 km 150 PS Diesel 2.0?

Hatte vor 2 Tagen den 1 er vergessen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich weis nicht so recht 75%
Ja ich würd es SOFORT machen 25%

10 Antworten

Nein ich weis nicht so recht

Bei 6000€ Restwert ist das wohl ne ziemlich alte Karre. Dann würdest du ihm innerhalb eines Jahres 50% des Restwertes zahlen, den der Wagen wohl kaum in der Zeit verlieren wird. Das wäre für deinen Bruder ein ziemlich gutes Geschäft, nicht für dich... 🙄

Schubumkehr
Fragesteller

Hab einen 1 er davor vergessen

Jetzt weis ich schonmal nix über das Fahrzeug (was mich irgendwie interessieren würde).

Dann solltest du das ganze (sofern du darauf ein gehst) schriftlich fixieren. Dann muss die Versicherung angepasst werden (weiterer Fahrzeugführer). Und selber richten...jedem das Seine. Aber der Service sollte in einer entsprechenden Werkstatt gemacht werden und nicht in der eigenen Hinterhof Bastelbude.

Nein ich weis nicht so recht

Für 250 € monatlich kannst Du auch ein kleines Elektro-Auto inkl. Versicherung zum Leasing bekommen. Bei 6000 € Restwert hast Du den Restwert nach 2 Jahren einmal vollständig bezahlt. Das ist kein guter Deal.

Find ich reichlich hoch. 150 sind für nen Carsharing Flatrate schon hoch gegriffen.

Nein ich weis nicht so recht

Also ich bin da zwiegespalten. Ich selbst habe einen Passat B8 (BLP in der Ausstattung ~60k€) etwa gleichen Alters und etwas höherem Restwert (~17-18k€) mit ein paar KM weniger auf der Uhr und gleichem Motor.

Der kostet mich -Steuer, Vollkasko, Verschleiß, Wertverfall, Reparaturen umgelegt- (...also ebenfalls alles außer Sprit) mittlerweile weniger als 200€, Tendenz dank der geringen Fahrleistung und des stabilen Gebrauchtmarktes eher Richtung 150€ mtl. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung