Was haltet ihr von dem Song für den ESC 2023?

6 Antworten

ich denke das wir auf jedenfall auf keinen der letzten plätzen landen

Gewinnen werden wir damit nicht, aber den letzten Platz werden wir definitiv auch nicht bekommen. Diese Art der Musik funktioniert beim Publikum immer ganz gut, wenn showtechnisch auch noch heftig was abgeliefert wird. Vielleicht Mittelfeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Text:

Blut und Glitzer, süß und bitter

Blood and glitter, sweet and bitter

Wir sind so glücklich, dass wir sterben könnten

We're so happy we could die

Blut und Glitzer

Blood and glitter

Was wir sind, ist nur eine Wahl

What we are is but a choice

Ein Versprechen an uns selbst

A promise to ourselves

Wir sind frei zu brechen und uns zu ändern

We are free to break and change

Nie vergessen?

Never forget?

Lassen Sie es gehen

Let it go

Dies oder das?

This or that?

Muss man nicht wissen

No need to know

Ob oben oder unten

Whether above or below

Wir sind alle vom selben Blut

We are all from the same blood

Blut und Glitzer, süß und bitter

Blood and glitter, sweet and bitter

Wir sind so glücklich, dass wir sterben könnten

We're so happy we could die

Blut und Glitzer, süß und bitter

Blood and glitter, sweet and bitter

Wir sind so glücklich, dass wir sterben könnten

We're so happy we could die

Blut und Glitzer, Heiliger und Sünder

Blood and glitter, saint and sinner

Wir fallen, bevor wir aufstehen

We do fall before we rise

Jetzt geh, geh, lass dein Blut fließen, fließen

Now go, go, let your blood flow, flow

Mit gebrochenen Flügeln lernen wir fliegen

With broken wings, we learn to fly

Wir sind Blut und Glitzer

We are blood and glitter

Kopf hoch in den Wolken

Keep your head up in the clouds

Mit zwei Beinen auf dem Boden

With two feet on the ground

Das Leben ist zu schnell, also lass es zählen

Life's too fast so make it count

Nie vergessen?

Never forget?

Lassen Sie es gehen

Let it go

Dies oder das?

This or that?

Muss man nicht wissen

No need to know

Ob oben oder unten

Whether above or below

Wir sind alle vom selben Blut

We are all from the same blood

Blut und Glitzer, süß und bitter

Blood and glitter, sweet and bitter

Wir sind so glücklich, dass wir sterben könnten

We're so happy we could die

Blut und Glitzer, Heiliger und Sünder

Blood and glitter, saint and sinner

Wir fallen, bevor wir aufstehen

We do fall before we rise

Jetzt geh, geh, (lass dein Blut) fließen, fließen

Now go, go, (let your blood) flow, flow

Mit gebrochenen Flügeln lernen wir fliegen

With broken wings, we learn to fly

Wir sind Blut und Glitzer

We are blood and glitter

Geh, geh, lass dein Blut fließen, fließen

Go, go, let your blood flow, flow

Blut und Glitzer

Blood and glitter

Geh, geh, lass dein Blut fließen

Go, go, let your blood flow

Blut und Glitzer, süß und bitter

Blood and glitter, sweet and bitter

Wir sind so glücklich, dass wir sterben könnten

We're so happy we could die

Blut und Glitzer, süß und bitter

Blood and glitter, sweet and bitter

Wir sind so glücklich, dass wir sterben könnten

We're so happy we could die

Blut und Glitzer, Heiliger und Sünder

Blood and glitter, saint and sinner

Wir fallen, bevor wir aufstehen

We do fall before we rise

Jetzt geh, geh, lass dein Blut fließen, fließen

Now go, go, let your blood flow, flow

Mit gebrochenen Flügeln lernen wir fliegen

With broken wings, we learn to fly

Wir sind Blut und Glitzer

We are blood and glitter

Blut und Glitzer

Blood and glitter

Ich habe erst einmal den Text gelesen. Der ist interessant könnte jedoch gerade in der augenblicklichen politischen Lage falsch verstanden werden. Musikalisch ist die Band mittelmäßig und daher längst nicht so bekannt wie Lordi aus Finnland. Auch die ukrainische Sängerin Ruslana hatte damals mit ihrer Band und Show mehr zu bieten gehabt.

Es wird mit Sicherheit langweiligere Auftritte von anderen Interpreten aus anderen Ländern geben und der Musikstil ist zumindest im Norden und Osten beliebter als bei uns in Deutschland. Gerade die Tschechen hatten vor 20 Jahren sehr viele Bands in der Richtung, welche bei Óčko TV auch in Deutschland zu hören waren.

Es wäre unfair, wenn die Band auf den letzten Platz käme, jedoch wird die Musikrichtung in West- und Südeuropa kaum gehört, daher vermute ich dennoch, dass sie in der unteren Hälfte bei den Plazierungen landen wird.

Ein Beitrag, mit dem sich Deutschland beim ESC endlich mal wieder sehen lassen kann. LOTL drücke ich jedenfalls beide Daumen und rechne mit einem Platz auf der linken Tabellenhälfte. Auch die Top 10 halte ich durchaus für realistisch.

Du meinst "Blood & Glitter" von "Lord Of The Lost", oder? o_O

Ich persönlich fand die Live-Performance sehr schlecht! Daher rechne ich da nicht mit vielen Punkten. Aufgrund der Musik-Richtung eventl. noch im Mittelfeld! Eine schlechtere Platzierung würde mich allerdings auch nicht überraschen!

Allerdings kenne ich das aktuelle Voting-System für 2023 noch nicht! Also das Wertungsgewicht ansich und das Abstimmungsverfahren, etc.

Daher kann und möchte ich da keine Prognose wagen ... Daher kann ich nur meine persönlichen Vermutung hier mitteilen. Denke: Das wird nix! :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

PeterP58  07.04.2023, 16:35

P.S./Nachtrag: Punkte kann ich mir nur von Skandinavischen Länder vorstellen ... die lieben "harte" Musik! XD