Was haltet ihr von dem Namen Sören?

7 Antworten

Das ist ein dänischer Name und zwar die dänische Form des lateinischen Namens Severin. In Rom war Severinus ein Familienname.

Bedeutung des Namens: streng, ernsthaft, Namenstag nach dem hl.Severin

Ich finde den Namen recht gut, zumindest besser als Sönke, welches Söhnchen heißt.

Gefällt mir, ich mag nordische Namen. Klingt nicht zu "niedlich" und nicht zu "hart".

Ich habe einen Onkel der so heißt. Der Name ist bei Erwachsenen durchaus okay. Meiner Meinung nach kommt er auch mehr im Osten Deutschlands vor.

Ein Kind jedoch würde ich heutzutage nicht mehr so nennen. Stell dir vor du hast ein Kleinkind vor dir stehen und sagst: „Da ist ja der kleiner Sören!“ Jürgen ist genauso so schlimm.

Das sind keine Zeitgemäßen Kindernahmen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde der name ist nicht mehr zeitgemäß, ist so wie Ernst oder Günther. Ist nicht schön, der name finde ich.

Der Name ist gut. Sören würde nicht stören.