Was haltet ihr von BTS und Blackpink?

4 Antworten

BTS waren zwar eine Zeit lang meine Ultigroup und ich mag sie immernoch, aber Boy with Luv zum Beispiel mochte ich gar nicht und allgemein höre ich sie aktuell kaum noch.

Blackpink war die erste Girlgroup die ich gestannt habe, allerdings war due Interesse dort sehr schnell weg. Und ich finde es ein wenig seltsam, dass sie so unglaublich viele Aufrufe haben obwohl es sie erst seit 3 Jahren gibt und sie nicht gerade viele Songs haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 2 Jahren Fan, beschäftige mich viel damit

Bts ist meine Ult-Gruppe und wird es immer bleiben! Auch wenn ich ein paar Lieder, wie zum Beispiel Fake Love, nicht so toll finde wie andere, finde ich ihre Musik einfach super. Auch ihre Persönlichkeiten und Engagement (z.B.bei Unicef) sind für mich einmalig. Ich persönlich finde einfach, dass man so eine Fanliebe und so bodenständige Charaktere einfach selten sind und bis ich Army geworden bin, habe ich mich such bei keiner anderen Gruppe so "wohl gefühlt".

Blackpink ist dann wiederum nicht so mein Fall :/ manche Lieder sind echt toll aber einige hören sich zum Teil echt gleich an. Um deren Bühnenpräsenz kann man sich dann auch wieder streiten, aber Fakt ist: Sie haben Talent und yg behandelt sie echt ungerecht

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop-Fan seit 2015

Also ich mag beide Gruppen sehr arg, war auch zuerst ein Blink, aber dann hab ich BTS entdeckt und war nach dem hören einiger ihrer Songs sofort ein army. Ich höre BTS fast jeden Tag, schaue mir Videos und Bilder von ihnen an... Aber ich höre trotzdem noch BP, hab sogar eine App zum offline Lieder von BP hören. Hab aber auch eine von BTS. Ich weiß nicht ob du die App Vieka kennst, aber da kann man selber Videos machen, und fast meine ganzen Videos sind entweder von Blackpink, BTS, V ( Kim Taehyung, besser bekannt als V, Popsänger) oder BP und BTS in einem. Fast alle aus meiner Klasse sind Blinks, da sie BTS nicht mehr mögen, aber ich bin trotzdem noch ein stolzer und treuer Army. Ich hab auch das Army-Zeichen als meinen Handyhintergrund.

LG BTSarmy392

Bts = eine professionelle Boyband die sich ihren Erfolg wirklich erkämpft und erarbeitet hat.

blackpink= eine unprofessionelle Girlgroup die lediglich durch Marketing und gekauften Klicks Bekanntheit erlang hat ohne einen ihrer Songs selber zu schreiben. Überteuerte Tickets für nichts.

ob euch die Musik gefällt ist natürlich Geschmacksache. Ich persönlich mag die Musik von Bts definitiv !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger K-Pop Fan

Miki98  04.11.2019, 19:00

Dafür, dass sie ihre Songs nicht selber schreiben, können sie nichts, YG lässt sie halt einfach nicht. Sie schreiben bestimmt selber Songs, die aber einfach nicht veröffentlicht werden. Aber soweit ich weiß haben Jennie und Lisa für Sure Things ihre Raps selbstgeschrieben, Jennie war an den Lyrics für Stay beteiligt, und Jisoo hat die koreanische Version von Clarity geschrieben.

Hast du Belege dafür, dass sie ihre Klicks kaufen? Sie machen Musik, die auf ein breites Publikum ausgelegt ist und Blinks sind sehr engagiert im Streamen, da wundern mich deren Klickzahlen nicht.

Ich persönlich bin kein großer Fan von BTS, einfach weil ich eher Girlgroups höre und BTS' Musik nicht wirklich mein Stil ist, aber deswegen mache ich sie nicht gleich runter.

TheRealMe21  04.11.2019, 23:42
@Miki98

JA es gibt Beweise das die Klicks gekauft werden. Du musst nur etwas suchen und findest viele Internet Seiten die es dir belegen.

Wie viele Songs hat BP insgesamt ? Das blackpink überhaupt einen song auch nur teilweise mit gestaltet hat höre ich hier zum aller ersten Mal. Man kann einfach nicht die Arbeit von Bts und blackpink vergleichen denn blackpink macht nichts! Sie lernen die choreos und lyrics auswendig und präsentieren sie dann auf der Bühne. Und um ehrlich zu sein sind das wirklich Tänze die jeder in 1 tag lernen kann und nichts aufwendiges. Das kann selbst ich. Im Vergleich : Bts produziert alle Songs bis auf den letzen beat selber, ihre choreos sind mit weitem Abstand in den meisten Fällen komplexer und ihre Songs haben einfach eine Bedeutung und werden nicht nur wegen Geld vom Entertainment mal eben schreiben lassen. zum anderen macht sich blackpink mittlerweile auch nicht mehr die Mühe es geheim zu halten das sie auf Playback singen. Von Jennie will ich überhaupt erst gar nicht anfangen .diese Unprofessionalität kann ich einfach nicht ab.

Ich will diese Gruppe eigentlich nicht runter machen aber das einfach von manchen blinks auch noch frech behauptet wird das blackpink diese Reichweite ohne die Beihilfe von YG erreicht finde ich einfach lächerlich und teilweise auch kindisch nicht zugeben zu können das views gekauft werden , das sie in den Jahren nicht mehr als choreos und lyrics lernen gemacht haben aber anscheinend diesen „erfolg“ verdienen.

Ich bin kein toxic Army bzw muss es hier gar nicht um Bts gehen sondern darum das man bitte Ahnung von etwas haben soll bevor man anfängt eine Gruppe zu verteidigen.

vergleiche blackpink niemals mit Bts denn sie haben sich hoch gekämpft während blackpink den Komfort von YG genießt Aber wie wir und dir Welt sehen , wissen wir ja wer von den beiden Gruppen MIT WEITEM ABSTAND erfolgreicher ist richtig ;)?

Miki98  05.11.2019, 10:47
@TheRealMe21

"Guck selber" kann jeder sagen. Schick mir doch einfach eine konkrete Seite. Ich habe lediglich gefunden, dass YG die Musikvideos als Werbung geschaltet hat, was allerdings etliche Musiker machen, auch andere K-Pop Gruppen.

Klar, man kann Blackpink und BTS nicht vergleichen, weil Blackpink von ihrem Entertainment einfach nicht die Möglichkeit bekommen, sich selber einzubringen. Nur weil die Tänze einfach sind, sind sie nicht schlecht. BTS haben auch einfache Tänze. Ich hab von beiden Gruppen Tänze gecovert und beide haben sowohl schwere als auch einfachere Choreographien.
Hast du Blackpinks Songs gehört und die Lyrics gelesen? Vor allem deren Balladen haben Bedeutung. Sie haben weniger Songs, also haben natürlich nicht alle von ihnen eine tiefere Bedeutung. BTS hat enorm viele Songs, aber auch einige ohne Bedeutung.

Du kannst die Gruppen einfach nicht vergleichen. Blackpink ist eine Girlgroup, die es erst seit 2016 gibt und von YG enorm in ihrer künstlerischen Freiheit eingeschränkt wird. Dafür können sie nichts.

BTS ist eine Boygroup mit mehr Erfahrung, die von ihrem Entertainment komplette Freiheit über ihre Songs bekommt.

Man soll Ahnung haben, bevor man eine andere Gruppe verteidigt? Ich würde behaupten, ich habe mehr Ahnung als du, zumal dir nicht einmal bekannt war, dass Blackpink doch an ihren Songs mitgewirkt haben.
Man sollte Ahnung haben, bevor man anfängt, andere Gruppen herunterzumachen.

Beide Gruppen haben ihre eigenen, unterschiedlichen Erfolge verzeichnen können, die man einfach nicht miteinander vergleichen kann. Blackpink waren die erste K-Pop Gruppe, die bei Coachella aufgetreten sind, werden die erste Gruppe sein, deren MV 1 Milliarde Views erreicht. Erfolg ist relativ. Beide Gruppen sind unheimlich erfolgreich, auf ihre eigene Art und Weise.

Lass Blackpink doch einfach Blackpink sein. YG bezahlt bestimmt keine Leute, deren Konzerte zu besuchen oder Alben zu kaufen. Irgendwo müssen die Fans ja doch herkommen.

Du willst kein toxic army sein aber machst Blackpink und ihren Erfolg runter und erwähnst, dass BTS mit weitem Abstand erfolgreicher sind. Good one.

TaiFei  05.11.2019, 12:05
@Miki98

Lass es einfach da zu diskutieren. Der Kommentar klingt schlicht nach Stutenbissigkeit. Da werden Deine Argumente nicht überzeugen. ;)

TheRealMe21  05.11.2019, 12:42
@Miki98

Zwar gibt es Blackpink „erst“ seit 2016 aber dafür hatten sie direkt am Anfang die Chance eine große Reichweite zu erreichen ohne sich das zu erbauen denn YG war auch damals schon gut im Geschäft.

zum Thema Musik und die Lieder selber schreiben : sicherlich hast du das Interview zwischen blackpink in der zach sang Show gesehen . Dort wurden sie gefragt ob sie die Songs schreiben und schon von der Antwort ist deutlich zu vernehmen das sie kaum Ahnung davon haben, möglich das parts geschrieben von ihnen selbst geschrieben wurde sind aber du stellst es so da als hätten sie den gesamten Song kreiert.

wie rechtfertigst du eigentlich die Unprofessionalität von Jennie? Sie wird auch eingeschränkt ?

es ist schon lange deutlich zu erkennen wie YG Jennie bevorzugt und sie regelrecht zur „Prinzessin“ geworden ist. Immer die besten Outfits , steht immer im Mittelpunkt , bekommt als erste ihr Solo Lied und hebt sich von den anderen ab. Dabei ist Jennie die faulste aus der gesamten Gruppe und das geht manchmal so weit das sie nicht einmal mit tanzt.

Warum zieht YG da keine Grenzen wenn die schon so streng sind und den Künstlern keine Freiheit geben? Jennie lassen sie anscheinend viel Freiheit.

ich höre die Lieder von blackpink und kenne alle. Aber dennoch mag ich die Gruppe an sich nicht weil sie meiner Meinung nach einfach nichts für ihren Erfolg tuen. Auch wenn YG sie nicht lässt, warum wird das Entertainment nicht gewechselt ? Gut vielleicht haben sie einen Vertrag aber der läuft irgendwann ab und auch da denke ich nicht das sie das Entertainment verlassen und zu einem anderen gehen. Warum auch? Sie verdienen Geld . Gutes Geld für wenig Arbeit. Ehrlich gesagt währen Jisoo und Rose die einzigen mit Karriere Möglichkeiten als Solo Artist wenn man das ganze betrachtet.

Miki98  05.11.2019, 13:26
@TheRealMe21

Du gehst überhaupt nicht auf meine Argumente ein. Ich hab im ersten Kommentar genau gesagt, welche Parts die Mädels selber geschrieben haben und in keinster Weise erwähnt, dass sie komplette Songs selbst schreiben.

Ich muss nichts rechtfertigen. Bringt doch eh nichts. Wir wissen nicht, was bei Jennie hinter den Kulissen abgeht, es wird vermutet, dass sie Depressionen hat oder hatte, da hat man keine Energie mehr. Oder vielleicht wird sie oft krank, kann passieren. Rechtfertigt ihr Verhalten natürlich nicht, aber jeder hat mal schlechte Tage. Kein Idol ist perfekt. Jennie hat dafür noch mehr Performances, bei denen sie ihr Bestes gibt und gut abliefert.

Beste Outfits sind relativ. Wenn dann wäre sie auch nur der Liebling der Stylistin. Ich finde ihre Outfits gar nicht so toll die meiste Zeit. Und wieso sollte man dem beliebtesten Member der Gruppe denn nicht zuerst ein Solo-Lied geben? Macht doch Sinn.

Vielleicht sind sie auch zufrieden damit, nichts zu produzieren. Wir wissen es nicht. Aber das macht sie nicht zu einer schlechten Gruppe. Schade, wenn du so denkst.

Tut mir Leid, dass du dich als Army offensichtlich durch ihren "unverdienten" Erfolg bedroht fühlst. Ich zähl jetzt noch die paar Tage runter, die es brauchen wird, bis Ddu-Du-Ddu-Du die gekauften 1 Milliarde Views knackt :)

Schönes Leben noch, ich hoffe du weißt, dass du ein gutes Beispiel dafür bist, warum viele Leute Armys als schlimmstes Fandom ansehen und BTS deswegen nicht stannen wollen.

TheRealMe21  05.11.2019, 19:05
@Miki98

Ich kenne sehr sehr viele blinks die meiner Meinung zustimmen das Jennie bevorzugt wird von YG. Alle members sollten gleich behandelt werden. Ist leider bei blackpink nicht so. Schade aber auch.

bedroht fühle ich mich nicht. Ich finde es nur lächerlich wie Leute eine Gruppe verteidigen die nichts leistet im Vergleich zu anderen Gruppen. Da haben sogar twice und andere Gruppen definitiv mehr drauf ,werden aber weniger beachtet .:)

Jungkooki  16.03.2021, 12:44
@Miki98

Ich dachte Dynamite hätten sie selbst geschrieben und so...?

Jungkooki  16.03.2021, 12:46
@Jungkooki

Sorry ich dachte BTS🤷‍♂️

Wollte ich nicht wegen BLACKPINK schreiben...