Hat sich bts freiwillig zusammengetan?

3 Antworten

Fast alle Gruppen werden von ihrem Management zusammengestellt. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass sich RM und Jungkook schon vorher kannten. Das hat aber nicht dazu beigetragen, dass sie in eine Gruppe kamen. Es wird nach Sängern, Rappern und Tänzern gesucht, ein paar "heißen" Typen, ein paar "süßen", ein paar "lustigen", sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Was BTS in Interviews über sich preisgeben ist allerdings nicht gestellt. Gefiltert ja, damit sie keine Geheimnisse offenbaren oder Negativ-Schlagzeilen machen, aber wenn sie z.B. nach ihren Lieblingsliedern gefragt werden, bezweifle ich, dass sie da lügen oder vom Management zu etwas gezwungen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit

Sogut wie alle Gruppen wurden von Entertainments zusammengestellt, auch BTS. Sie waren für BigHit bei einer Audition, wurden angenommen und sind Trainees geworden, und BigHit hat dann aus den Trainees BTS zusammen gestellt.

Klar machen sie das freiwillig, sonst hätten sie sich nicht als Trainee beworben und ihren Vertrag bei BTS nicht bis 2026 verlängert. Dinge in Interviews sind natürlich ihre eigene Meinung und auch bei anderen Dingen können sie extrem viel mitentscheiden, andere Gruppen dürfen das gar nicht

Alles ist da sehr perfekt vom Management arrangiert. Von der Besetzung bis zu den Songs, Auftritten und Interviews und jeglicher Content. Deswegen gibt es auch keine wirklichen privaten Sachen von denen. Sie werden nicht gezwungen aber gerade bei K-Pop haben die jungen Leute noch viele Schulden (Gesangsunterricht, Tanzunterricht etc.), die sie erstmal in solchen Boygroups (oder auch Girlgroups) "abarbeiten" müssen. Das ist alles eine perfekt geölte Werbestrategie - die machen richtig Kohle damit, aber entscheiden auch eben fast nichts selbst. Ihre eigene Meinung wirst du da nie mitbekommen genauso wenig wie private Sachen. Du siehst nur das Öffentliche und nicht das Private.