Was haltet ihr von "bi-neugierigen" bzw. "heteroflexiblen" Menschen?

jonas12336  25.09.2024, 17:20

wie meinst

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 17:21

Menschen, die bisher nur mit dem anderen Geschlecht Sex hatten, es sich aber auch mit dem gleichen Geschlecht vorstellen könnten

4 Antworten

Was ich von Menschen halte, mache ich nicht von ihrer sexuellen Orientierung abhängig sondern von anderen Faktoren.

Den Begriff Bi-neugierig finde ich nur ein bisschen verwirrend und nicht sehr sinnvoll. Entweder man ist bi oder man ist neugierig. Wenn man romantische/sexuelle Anziehung unter anderem zum gleichen Geschlecht empfinden kann, dann ist man bi (oder anderweitig queer). Wenn man das nicht kann, aber trotzdem eine gewisse Neugier hat und wissen möchte, wie Sex/Beziehung mit dem gleichen Geschlecht ist, ist eben neugierig. Diese Verbindung finde ich ein bisschen seltsam, vorallem weil sie als eine Zwischenstufe zwischen Heteorsexualität und Bisexualität dargestellt wird. Entweder man ist bi (o.Ä.) oder eben neugierig. Wer bi ist, ist nicht einfach neugierig und wer nur neugierig ist, ist eben nicht bi.

Trotzdem würde ich natürlich niemandem verbieten, sich so zu bezeichnen, geht mich ja letztendlich nichts an. Ich halte eben nur andere Begriffe für logischer und passender.

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm und manchmal ist es auch hilfreich beim Beruf zum Beispiel Mezger

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 17:22

Inwiefern hilfreich?

Durch die Neugier wird das Empfinden zum anderen Geschlecht oder gleichen Geschlecht gefördert. Man sollte sich somit seine Erfahrungen sammeln. Ich bin auch bi bin verheiratet und habe mit dem gleichen Geschlecht auch was gehabt . Nicht nur BJ oder SB .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finds nicht schlimm, jeder wie er mag