Was haltet ihr von beschneid....?

Im Kindes-, jungend- Alter

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei Kindern/Jugendlichen keine medizinische Indikation besteht und nur weil die Eltern es wollen und/oder das Kind/den Jugendlichen zwangaft überrede wollen, weil's angeblich soviel hygienischer sei definitiv nein.

Aus religiösen Gründen wäre es ggf besser das Kind igendwann selber entscheiden zu lassen (in Islam ist es eine Empfehlung da Mohammed selber eine sehr kurze Vorhaut hatte), im Judentum ist es Pflicht da dies die Verbindung zu Gott herstellt (Abraham wurde auch erst zu diesem Bund beschnitte). Aber auch da wäre es sicherlich möglich das Kind selber entscheiden zu lassen.

Was Erwachsene mache, sind alt genug ...

Wenn eine medizinische Indikation vorliegt (Phimose, diverse Entzündungen etc) sollte trotzdem erstmal eine Dehntherapie versucht werden. Wenn alles nichts hilft muss eben operiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin unbeschnitten trotz sehr langer Überlegung

Naja, eine Vorhaut zu haben ist ja der natürliche Zustand, ist gesund, erogen, sensibilitätserhaltend, sauber. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt keine Vorteile. In seltenen Fällen ist eine Beschneidung aus medizinischen Gründen jedoch notwendig. Alle anderen "Gründe" sollten in der Entscheidung volljähriger Personen für sich selbst liegen.

Denn der Rest ist letztlich Geschmacksache. Man kann einen beschnittenen Penis optisch schöner finden oder es, weil andere über einen hinweg entschieden haben, nicht anders kennen und den Zustand deshalb als besser empfinden.

Das beste was einem Jungen passieren kann, wenn es entweder medizinisch notwendig ist, oder wenn die Eltern es aus anderen Gründen machen lassrn

Mit jeder anderen Begründung als einer Medizinischen Indikation ist es einfach nur Körperverletzung. Eine solche Entscheidung ist eine persönliche und als Eltern über den Kopf des Kindes hinweg ( oder auch mit dessen vermeintlichem Einverständnis) zu entscheiden, dass eine Beschneidung vorgenommen werden soll ist in meinen Augen Kindesmisshandlung.

Das ist ein Thema für sich

Manche sagen es ist eine gute Entscheidung die anderen wiederum nicht

Ich persönlich bin seit dem 6. Lebensjahr beschnitten wegen einer Paraphymose und dadurch kenn ich es nicht wirklich anders.

Es ist manchmal nicht wirklich einfach für mich persönlich

Weil gerade bei Frauen ist das Thema nicht wirklich angekommen. Habe ich so erlebt

Die anderen finden es gut

Ich finde es praktisch und gut das die Vorhaut weg ist

Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung.