Was haltet ihr von Berufsschulen?

4 Antworten

An Berufsschulen findet der theoretische Teil der Ausbildung statt. Der Mix aus Theorie und Praxis in der dualen Berufsausbildung ist das, was die deutschen Ausbildungen international so angesehen macht, insbesondere im handwerklichen Bereich! Somit sind Berufsschulen eine notwendige und sehr sinnvolle Sache!

Erstmal rede ich über die eine Form von Berufsschule:

Das ist total unnötig und man Lernt nichts! Dieses Sogenannte BVJ hilft garnicht und dient nur dazu, um die Schulpflicht zufriedenzustellen. Die Schüler sind dort oft Gezwungen anwesend, viele Schlafen im Unterricht, viele sind nicht da und die Atmosphäre ist sehr Asozial. Ich würde dieses BVJ mit der Schulpflicht bis 18 abschaffen!!

Zweite Form von Berufsschule:

Eine Duale Ausbildung ist für einige Menschen besser als eine Normale Ausbildung. Jedoch finde ich, dass je nach Beruf die Berufsschulzeit mehr angepasst werden soll, Einige Berufe brauchen wenig Theorie.

Woher ich das weiß:Hobby

Unverzichtbarer Anteil der dualen Berufsausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung